nabend zusammen,
ich geb hier jetzt auchmal einem zum besten,
da ich die letzten paar monate ständig beschwerden mit dem magen darm bereich hatte wurde mir von meinem hausarzt nahegelegt mal ne darmspieglung machen zu lassen, tja und gestern war dann mein großer tag^^
ich muss ehrlich sagen vohrer hatte ich mich total verrückt gemacht, hatte echt so meine bedencken, und jetzt folgt mal son kleiner erfahrungsbericht.
am tag vor der spiegelung ist ja das große hungern angesagt, hab vorher schon oft gelesen das dieses hungergefühl unerträglich sein soll, was ich aber für mich selbst als nicht sonderlich schlimm empfand, das nimmt wohl jeder einfach anders wahr. dann gibts ja dieses wahnsinnig tolle abführmittel, ich glaube das hieß irgendwie fleet oder so, erstmal der geschmack, also echt gewöhnungsbedürftig. man könnte auch einfach bäh sagen^^
so ca ne stunde nachdem ichs genommen hatte ging dann auch die post ab, dazu kommt ja das man so ca 3 liter normale flüssigkeit zu sich nehmen sollt damit der darm mal durchgespühlt wird, und das ist schon echt super nervig gewesen, mehr aber auch nicht, ich mein klar schön ist natürlich was anderes, aber es war auf jeden fall zu ertragen.
die nacht über konnte ich sogar echt gut schlafen, am nächsten morgen gabs dann nochmal wieder ein lecker fläschen abführmittel, da ich den termin ja erst um 15 uhr hatte.
als ich dann beim arzt angekommen war gingen auch gleich die vorbereitungen, mir wurde eine kleine kanüle gelegt falls es beschwerden gibt das man mich sonst hätte ins traumland schicken können.
dann ging der spaß auch los, ich hatte mich ja dafür entscheiden es so machen zu lassen ohne dabei zu shclafen oder benebelt zu sein, und trotz meiner ganzen befürchtungen wars echt völlig harmlos, klar warn komisches gefühl, ich mein wer hat schon gerne nen schlauch im po, aber es war definitiv kei nstück schmerzhaft, und es war irgendwie auch echt super spannend weil ich den ganzen vorgang auf dem monitor mitverfolgen konnte, ich mein wann kann man sich schon mal von innen sehen?
nach ca 10 minuten war es dann auch überstanden und ich war echt erstaunt das es so harmlos und schmerzrei war.
so das war dann auch mal mein kleiner bericht, vieleicht liest er sich ja für den einen oder anderen interesant oder hat ihm ein wenig mut gegeben.
lg der matt:)
08.09.2011 23:19 •
x 4 #18