Blasenspiegelung beim Mann ist nicht so doll, hatte selber mal eine vor 15 Jahren auch weil ich
ständig Blut im Urin hatte was aber nur im Labor bemerkt wurde. Was soll ich dir sagen, dass
mit dem Blut im Urin habe ich heute noch.
Ich war damals auch erst mit Kontrastmittel und Röntgen dran und dann die Spiegelung, danach
war ich noch beim Nephrologen wo ich über mehrere Tage in zwei große Kanister Pinkeln musste
und wo allerlei Untersuchungen statt fanden.
Bei Bluthochdruck ist oder sind die Nieren mit betroffen und die Blasenspiegelung brachte keine
Ergebnisse. Ich kann zum Beispiel kein B. trinken, mache ich es trotzdem habe ich kurze Zeit
später an den Nieren höllische Schmerzen. Die Spiegelung war für mich die Hölle und es hat
heftig geschmerzt, es wird vorab zwar mit einer Injektion in die Harnröhre betäubt aber dass
hätten die sich auch ersparen können. Die Untersuchung auf diesem Stuhl dauerte zirka 10
Minuten, es wird dabei mehrfach steriles Wasser in die Blase gepumpt damit er besser alles
betrachten kann.
Hinterher war ich so dankbar das ich da raus kam, hatte beim Wasser lassen weil ich viel
trinken musste ein starkes Brennen. Viel Später habe ich für mich beschlossen das wenn es
noch einmal sein müsste würde ich es unter Narkose machen lassen wie bei einer
Darmspiegelung oder Magenspiegelung, ich weiß nicht einmal ob dass gehen würde und es
ist mir auch egal weil ich so etwas nie mehr möchte.
Ich weiß es ist nicht schön so eine Aussage zu treffen aber man muss auch ehrlich sein das
es sehr unangenehm werden kann, nicht muss. Vielleicht ist es anatomisch so bei einigen
Männern und bei anderen nicht so, ich wünsche dir viel Glück damit.
26.06.2017 06:31 •