Gast
Ich bin 26 Jahre alt und hatte noch nie einen sonderlich starken Magen.
Trotzdem nicht weiter beunruhigend.
Vor ca. 6 Wochen bin ich mit ein paar Freunden mit dem Zug nach Kiew gefahren. Auf der Hinfahrt wurde mir dann irgendwann schlecht. Dazu kamen dann Magenprobleme sowie ein fast Totalausfall des Kreislaufs.
In Kiew ging es mir dann relativ gut.
Auf der Rückfahrt bekam ich dann Durchfall. Dazu kam ich in eine Paniksituation. Denn an der ukrainisch/polnischen Grenze werden die Toiletten für ca. 2 Stunden abgeschlossen, da die Züge für das europäische Bahnnetz umgerüstet werden. So bekam ich Schweissausbrüche, Magenkrämpfe usw.
Hinzu kam noch das die Grenzbeamten mich irgendwie nicht verstehen wollten. Nach langem Flehen durften ich mich einmal schnell hinter die Grenzhalle hocken und sch.. Die restliche Zeit der 2 Stunden verkrampfte
ich mich total und betete dass diese 2 Stunden doch bald vorüber gehen würden. Von nun an war ich völlig durch den Wind. Ich schleppte mich noch 12 weitere Stunden mit Magenschmerzen und Übelkeit bis Frankfurt/Oder und liess mich dort ins Krankenhaus bringen. Wenige Tage später zu Hause fühlte ich mich eigentlich wieder relativ fit. Da ich am Wochenende regelmässig mit Freunden unternehme, fuhr ich 1 1/2 Wochen nach der Kiew-Tour mit Freunden nach Belgien zum Fussball. Ich sass noch keine 10 Minuten im Auto da bekam ich schon Ängste nicht schnell genug auf Toilette zu kommen. Der Rest der Tour war dann wieder der absolute Horror. Endete fast mit einem Kreislaufzusammenbruch.
Daraufhin folgten die üblichen Untersuchungen beim Arzt (Ultraschall, Magenspiegelung).
Seit dem könnte ich die Geschichte so weiter erzählen. Bin ich zu Hause oder bei Freunden passiert gar nichts. Sitze ich wieder im Auto (Bus) zu irgendwelchen Kurztrips kommen die Symptome immer wieder.
Mitlerweile bin ich mir ziemlich sicher dass meine Psyche ein grosser Faktor spielt. Da ich meine Touren (Hobby Nr1) nicht aufgeben möchte andererseits vor jeder Tour Angst habe bin ich leider am Verzweigfeln.
Nächste Woche habe ich mich zu einer Bulli-Tour nach England angemeldet. Seitdem ist meine innere Unruhe unerträglich. Werde mich wohl wieder abmelden. Wie kann man diese Geschichte wohl am besten in den Griff bekommen? Vor allem weil es nicht bei jeder Fahrt auftritt.
Hat jemand vielleicht ähnliches erlebt? Oder hat es gar noch ?
Bin um jede Konversation mit Menschen die mich verstehen glücklich.
Gruss Frank
23.10.2001 22:42 • • 28.10.2001 #1