ich hatte vor ca. 3 Jahren schon mal so eine Phase, in der ich ständig Durchfall hatte. Das war die Zeit nach den Abschlussprüfungen der Realschule. Aber erst in der Entspannugsphase hat es angefangen. Dann hatte ich eine Weile Ruhe (mehr oder weniger). Jetzt, nach Klausurenstress der Ausbildung fängt es wieder an. Ich habe vor ALLEM Angst. Und nur, weil ich befürchte, Durchfall zu bekommen. Ich kann nicht einmal mehr zu meiner Oma, weil ich ja Angst habe, dort Durchfall zu bekommen. Und das ist meine OMA. Echt schrecklich. Ich weiß garnicht, wie ich meinen Arbeitsalltag geschweige denn, meine Ausbildung auf die Reihe bekommen soll. Ich merke, wie ich wieder in ein depressives Loch falle. Und nur deswegen.
Ich habe schon meine erste Ausbildung abgebrochen, da ich in eine Klinik musste. Ich hatte ein paar Nervenzusammenbrüche und hab mich auch immer öfter krank gemeldet, hatte miserable Noten und mein Leben ist völlig aus den Fugen geraten. Meine Wohnung ist vermüllt gewesen, weil ich nach Feierabend keine Kraft mehr für den Haushalt hatte. (Schwesterwohnheim, Ausbildung: Krankenschwester, ich 17 Jahre alt). Ich hab nur noch geweint, bin teilweise nach der Arbeit direkt im Flur, sobald ich die Tür hinter mir geschlossen hatte, an der Tür runter auf den Boden und bin völlig zusammen gebrochen. Dann bin ich in die Klinik (Prien am Chiemsee). 9 Wochen war ich da und dann wars zu Hause wieder einigermaßen ok. Aber nach einem halben Jahr war in jeglicher Hinsicht wieder Rückfällig geworden. Das heißt: Angststörung, Essstörung, Depressionen und Reizdarm waren wieder da. Jetzt bin ich 19 und mache meine zweite Ausbildung: Zur Heilerziehungspflegerin (HEP). Aber ich habe so langsam die Befürchtung, dass , wenn ich nich bald in ne Klinik komm, ne Bombe platzen wird.
Das Einzige, was mich davon abhält, ist die Ausbildung. Wenn ich die abbreche, muss ich wieder neu anfangen und das wird dann immer so weiter gehen. (Das begünstigt wiederrum den Selbsthass) So bekomme ich nie eine Ausbildung fertig, wenn es immer wieder anfängt, wenn ich Klausurenstress hab (
Meine Noten sind echt gut, meistens zwischen 1 und 2). Wenn es eine Ausbildung ohne Klausurenstress geben würde, wäre das meine Rettung. Oder einfach nur Arbeiten, ohne Ausbildung. Das wäre wirklich um einiges einfacher.
Zudem fühle ich mich an meiner Praxisstelle überhaupt nicht wohl. Aber die Chefin kennt mich seit meiner Geburt und ist unsere Nachbarin. Sie hat mir die Chance gegeben, bei ihnen die Ausbildung zu machen. Einfach so. Und das kann ich doch nicht mit Füßen treten.
Ich bin sooooo verzweifelt und grad schon wieder echt nah am Wasser gebaut.
KOTZEN könnt ich...während andere einfach ihr Leben leben.
Ich fänd es toll, wenn einige mal ihre Erfahrung oder Tipps für mich, hier rein schreiben.
Danke.
Liebe Grüße,
Aileen
05.05.2013 12:29 • • 10.05.2013 #1