App im Playstore
Pfeil rechts

Hey Freunde

letzte Woche war ich in einer guten Fassung, wirklich. Die DPDR war nur schleichend da, ich konnte mich gut konzentrieren auf Arbeit und Freizeit.
Am Sonntag war ich mit meiner Freundin am See und ich konnte das wirklich genießen, doch heute eine Woche geht es mir wieder so schlimm, ich habe glaube ich meinen Tiefpunkt erreicht, meine Gedanken bringen mich um.
Die Therapeutin zu der ich jetzt anfangen werde zu gehen meint, "sie kann mir bei aller Liebe nicht vorstellen, dass sie psychotisch sind, jemand der das ist könnte nie so ein Leben führen wie sie (Arbeit, Studium, Liebe,. )"
Mir ging es dann bis gestern ganz gut, abgesehen davon, dass die DPDR wieder zu stark da ist.
Aber seit gestern geht es mir katastrophal… ich hab gelesen, dass psychotische Menschen sich erleuchtet fühlen und denken ihre Gedanken sind fremd und seit dem geht es mir so dreckig, ich hab ständig Angst gleich durchzudrehen und zuschreien…
Gerade war es für ca 1-2 Std ganz gut, aber es hört nicht auf
ich hab das Gefühl mein Hirn ist von diesem Erleuchtungszeug überzeugt

ich war überzeugt, psychotisch zu sein…
ich kann noch sagen "das sind Gedanken" aber manchmal fühlt es sich irgendwie so an als ob ich davon überzeugt wäre, so schlimm war es noch nie und ich hatte echt schon krasse Gedanken….

zum Beispiel konnte ich gerade sagen, dass das nur Gedanken sind, aber im nächsten Moment bin ich wieder so verzweifelt

Wenn man abartige Gedanken hat in stärkster DPDR wird es sehr unangenehm.

Ich glaube ich bin gefangen, in mir selber.

14.08.2022 07:51 • 14.08.2022 #1


1 Antwort ↓

Hi,

Ich kann das gut nachempfinden was du schreibst. Aber ich denke man kann einiges dafür tun um es zu reduzieren. Es wird sicherlich bei jeden unterschiedlich sein, aber bei mir selbst zb löst psychischer Stress die DR aus. Ich merk das ganz besonders an den Tagen wo ich sehr schlecht, bis garnicht Schlafe.

Ich hatte das letztens Mal meinem Arzt so verklickert, und der ist auch der Meinung dass es Stressbedingt ist, und mit vielen psychischen Erkrankungen einergeht.

Versuch erstmal auf dein Körper zu hören, und rauszufinden was es bei dir auslöst, und an welchen Tagen es schlechter bei dir ist. Falls du Medikamente nimmst, auch diese ggf nochmal überprüfen lassen. Ich muss jetzt auch nochmal ein Termin beim Neurologen machen, weil ich das Gefühl hab dass ich nach der Einnahme gewisser Sachen am nächsten Tag schon fast psychotische Schübe habe, mit ner stark verzerrten Wahrnehmung, Ängsten, Kontrollverlusten, und psychosomatischen Beschwerden. Es ist nervig, aber es ist halt so.




App im Playstore