ich habe gerade eine absolute schei. durchzudrehen. Ich habe so gut wie nicht geschlafen. Bin immer wieder aufgeschreckt und hatte so eine Art Strom in den Armen und über die Brust (ich denke Angst).
Vorgeschichte: Leider bin ich beim Lesen hier im Forum auf eine älteren Fred gestoßen, der die Symptome einer Psychose detailliert aufzeigt. Da ich die Negativsymptome alle habe, fing ich an zu googeln. Und seit dem fürchte ich, dass ich in eine Psychose reinschlittere, schizophren werde. Letzte Woche hatte meine Frau einen Nervenzusammenbruch, ist aber auf dem Weg der Besserung. Wir haben drei Kinder (das kleinste ist 9 Monate). Ich sitze hier vor der Kiste und schreibe einen Analysebericht und krieg nichts auf die Reihe. Habe Angst, dass mir alles um die Ohren fliegt. Was soll aus meinen Kindern werden, wenn es so ist? Wie stehe ich vor ihnen da? Bislang konnte ich meine psychischen Probleme gut vor ihnen verbergen. Hatte zwar Anfang 2014 sechs Wochen krank, aber das hatte ich mit meiner Migräne erklärt. Verliere ich meinen Job? Werden wir das Haus verlieren, wenn ich nicht mehr arbeiten kann?
Ich weiß, dass klingt alles überspitzt. Aber so denke und fühle ich gerade. Angst – *beep* Angst. Und die ist nicht mehr panikartig, sondern dauerhaft diffus und wechselt sich mit Depressionen ab. Vielleicht ist es auch nur Depression mit Angst. Keine Ahnung.
Und ja – ich bin in psychologischer Behandlung. Und ich nehme immer noch Citalopram 20 mg (bin gerade von 30mg runtergeschlichen). Puh, ich hoffe ich nerve nicht, aber ich musste mir das mal von der Seele schreiben…
24.09.2015 09:31 • • 27.09.2015 #1