App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und seit ungefähr einem Monat kann ich traum von Realität nicht mehr unterscheiden, mir ist extrem schwindelig, alles ist verschommen, ich bin die ganze Zeit über sehr verwirrt und habe ab und zu leichte Halluzinationen. Ich weiß nicht ganz wie es beschreiben soll aber es ist ein zutiefst verstörendes und nicht auszuhaltendes Gefühl dass zudem nun auch zu Anfällen führt bei denen ich mich nicht kontrollieren kann und es sich anfühlt als wäre ich eine andere Person. Ich weine, schreie, hyperventiliere und weise ein suizidales verhalten auf. Morgen habe ich meine nächste Prüfung bin jedoch absolut nicht im Zustand zu lernen, wenn ich durchfalle muss ich in ein Heim. Ich bin wirklich total am Ende und halte es einfach nicht mehr was soll ich nur tun und was könnte dieses Gefühl sein und könnten diese Anfälle Panikattaken sein?

26.06.2017 22:18 • 26.06.2017 #1


1 Antwort ↓

Guten Abend,

ich glaube nicht das es eine Psychose ist so wie du es beschreibst, denn dass ist was anderes
Eine Angst- und Panikstörung hat die angwohnt sich in Symptome und derren möglichen Krankheiten rein zu steigern!
Das wichtigste ist ruhig zu bleiben diese Benommenheit die du beschreibst kenne ich zu gut, ich bekomme diesen Zustand auch immer wieder wenn ich mal eine Zeit lang meine Medikamente absetze. Bei den Anfällen konzentriere dich stark auf die Gegenwart auf die Dinge die um dich herum sind! Denke nicht an gestern nicht an morgen und schon garnicht an nachher sonder nur auf jetzt nimm jede Sekunde an wie sie kommt und lebe sie.
Kämpfe nicht gegen die Symptome an das macht es nur noch schlimmer akzeptiere es einfach und verfolge weiter dein Vorhaben, es kann dir nichts passieren.
Und denke dran kein Zustand ist für immer!
Und dann solltest du so schnell wie möglich zum Arzt gehen, bis dahin kannst du mal Reisetabletten aus der Apotheke probieren aber nur eine und schau wie du die verträgst.




App im Playstore