App im Playstore
Pfeil rechts
3

Ich habe schon die Krankheit Schizophrenie mit ca 22 Jahren bekommen. Mich interessiert wann die Prodromalphase wieder aufhört, oder hört die mit Ausbruch der Schizophrenie auf ? Oder wie ist der verlauf der Prodromalphase ?

01.05.2024 10:45 • 01.05.2024 #1


6 Antworten ↓


Die Prodromalphase ist der Zeitraum vom ersten auftreten psychologischer Symptome bis zum ersten Auftreten der positiven Psychose Symptome.
Der Begriff Prodromalphase gilt für viele Krankheiten und ist immer die Phase vor dem Ausbruch.

A


Verlauf der Prodromalphase bei Schizophrenie

x 3


Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hört die prodromal phase mit dem Beginn der Psychose auf ?

Bei mir geht das viel weiter, siehe meine anderen Beiträge.

Genau...danach kommt die Psychose und dann eine stabile Phase mit mehr oder weniger Symptomen. Die ist dann aber bei jedem komplett anders...bei machen volle Remission, bei machen kommt es wieder oder man hat weiter Depressive Symptome usw.

@Urkelwurkel

Kann man das irgendwo genau nachlesen ? Würde mich brennend interessieren

Joa einfach googeln da findet sich was.
Oder nach der offiziellen S3 Richtlinie für Deutschland gucken. Da steht sicher auch viel drin.

Hallo,

die Prodromalphase kann unterschiedlich verlaufen und variiert von Person zu Person. Normalerweise endet sie mit dem Ausbruch der Schizophrenie, aber es gibt auch Fälle, in denen sie sich über einen längeren Zeitraum erstrecken kann...zumindest nach meinem Wissen.

Grüße




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

App im Playstore