Pfeil rechts

E
Guten Abend liebe Community,

ich wollte eine Frage stellen bezüglich dem Medikament Escitalopram.

Mir fällt auf dass ich am Tag kurze Sequenzen habe an welchen es mir gut geht, das Gedanken Karussell abgestellt ist und meine stark ausgeprägte Sozialphobie mich nicht einnimmt. Den Rest des Tages spüre ich keinerlei Wirkung des Medikamentes. Ich halte dass nicht mehr aus, ich möchte mich einfach mal wohl fühlen unter Leuten und das pure Leben spüren. Nun wollte ich fragen ob ihr das kennt dass man nur kurze Sequenzen über den Tag die Wirkung spürt und Sie dann wieder weg ist. Kann es vielleicht auch mit dem Einschleichen noch zusammen hängen. Wobei ich schon seit drei Wochen (nach komplettem Durcheinander nehmen von Escitalopram) bei 15 mg konsequent bin.

Euer Rat wäre wirklich sehr hilfreich und schön für mich.
Vielen Dank und liebe Grüße

17.06.2024 18:08 • 20.06.2024 #1


Bird71
Ich selbst habe mit Escitalopram meine ganz eigene, komplizierte und sehr wechselvolle Geschichte und fühle mich nur begrenzt berechtigt, irgendwelche Ratschläge zu geben (wenn es Dich interessiert, können wir da mal in PNs drüber reden). Soviel weiß ich allerdings, daß 3 Wochen noch zu kurz sind, um die Wirkung zu beurteilen. Dafür braucht es mindestens 4, besser 6 Wochen konstanter Einnahme. Alles Gute und liebe Grüße

19.06.2024 11:20 • #2


KartonKatze
Ich nehme das Zeug seit Jahren. Als ich angefangen habe damit, hab ich recht schnell gemerkt, dass ich mich fühle als hätte ich wieder eine Berechtigung zu leben. Ich bin nicht mehr bei jeder Kleinigkeit in Tränen ausgebrochen. Ausserdem bin ich in einen leichten Kaufrausch verfallen.

Der Kaufrausch war vorübergehend, der Rest ist geblieben. In Stresssituationen entwickle ich trotzdem noch massiv Angst. So eine tägliche Wellenbewegung wie bei dir hab ich allerdings nie gehabt.

Wenn ich mal eine Tablette vergesse, habe ich manchmal diese Gefühl, als ob das Hirn wegknickt. Das wars aber auch.

20.06.2024 00:20 • #3





Dr. Reinhard Pichler