ich habe seit ca 2 Wochen Angst an Schizophrenie zu erkranken bzw schon erkrankt bin..
Habe auch seit 2 Wochen irgendwie ein starkes Entfremdungsgefühl und Derealisation dass nicht aufhört.. alles kommt mir total fremd vor (Familie, Umwelt,...), das ist sehr belastend und verstärkt meine Angst noch mehr den Bezug zur Realität zu verlieren.. wenn ich rede komme ich mir komisch vor oder wenn ich jemandem ins Gesicht schaue auch, als wäre es nicht real.. ich fühle mich irgendwie wie in einem Film. Das hat irgendwie angefangen als meine Gedanken sich plötzlich über die Welt das Leben beschäftigt haben..
Ich weiß das das alles Real ist aber der Zustand macht mir extrem Angst.
Manchmal fühle ich mich auch als wäre ich bedroht oder jemand würde mir was antun wollen, dabei weiß ich dass das nicht stimmt.. dann bekomme ich so komische Gedanken/Vorstellungen wie ich verliere die Kontrolle über mich, drehe durch oder solche Vorstellungen als ob mir jemand was antut.. das macht mir alles einfach Angst und manchmal bekomme ich Angst und weiß nicht einmal den Grund dafür.. ich weiß nicht, aber ich habe auch so ein komisches Gefühl das mit mir was nicht stimmt aber weiß nicht was es ist. Diese Derealisation macht mir übelst zu schaffen und hat mir meine Freude weggenommen, bin lustlos und ich fühle mich einfach nicht mehr ich selbst.
Ich hatte zuvor nur mit Panikattacken zu kämpfen und jetzt das....
Kennt das jemand auch?
Ich habe zu viel im Internet über Schizophrenie gegoogelt und habe Angst dass das Frühwarnzeichen sein können...
28.01.2019 14:26 • • 30.01.2019 #1