vorab erstmal paar Infos zu mir. Ich bin männlich, 19 Jahre jung und realtiv sportlich. Ich bin Raucher und habe 4 Jahre lang Canna. konsumiert. Seit Januar jedoch aufgrund meiner Befürchtung aufgehört.
Jetzt zu meiner Geschichte:
Diese fängt mit 15 Jahren an, bei einem Konflikt mit einer anderen Person bekomme ich Drohungen, worauf ich psychisch sehr heftig reagiert habe. Ich war 2 Wochen lang sehr depressiv, hab viel geweint und konnte so gut wie garnichts mehr tun, ohne in Tränen auszubrechen. Zu der Zeit dachte ich viel an Depressionen und ging zu einem Psychologen. Die Gefühle gingen zurück und es wurde schnell besser. Sie hielten nicht länger als 3 Wochen an. Ich ging zur Sicherheit weiter zum Therapeuten.
Meine Gefühle flachten ab und ich fing an Canna. zu rauchen. Die ersten drei Jahre 3-4 mal pro Woche. Meistens nur am Wochenende. Ich fühlte zwar Freude und Spaß und ähnliches. Aber meine Grundstimmung war seit dem Zeitpunkt mit 15 Jahren nie wie vorher. In den darauffolgenden Jahren hatte ich 2-3 mal wieder eine stärkere depressive Gefühlslage, die aber durch Ablenkung immer wieder nach paar Tagen abkling.
Jetzt zur neuen Situation. Es fing an im November letzten Jahres. Ich hatte viel Stress zu der Zeit in der Ausbildung und privat und bekam auf der Arbeit plötzlich Sehprobleme und leichte Kopfschmerzen. Ich konnte Texte und Bilder zum Teil nicht mehr sehen/lesen. Ich fing natürlich an zu googeln und es ging los: Gehirntumor. Ich hatte Angst und war der festen Überzeugung, so etwas zu haben. Ich hatte aber NIE PANIKATTACKEN. Es war so eine feste Gewissheit, daran erkrankt zu sein. Nach einem MRT und der Gewissheit, es nicht zu haben, ging es dann. Daraufhin bekam ich Muskelzuckungen und "Gehirnnebel". Ich fing das googeln an und hatte sofort Angst vor MS/ALS. Das dauerte auch so 1-2 Wochen. Und jetzt, seit bestimmt einem Monat oder länger bin ich der Überzeugung in der Frühphase einer Schizophrenie zu sein.
Meine Erklärung dazu:
Schizophrenie fängt im Jugendalter schon an (depressive Verstimmung, Affektabflachung)
ist bei mir gegeben
Schizophrenie kann durch Canna. ausgelöst werden bzw. für diejenigen die ein Risiko haben.
4 Jahre Canna. (2020 bis November fast jeden Tag)
Vorerkrankungen in der Familie
mein Halbbruder leider unter Panikattacken/Ängsten und Depressionen
- Ich habe Schlafstörungen
- Meine Gedanken kann ich seit längerem nicht mehr ordnen, mein Kopf ist viel zu voll
- In manchen Gesprächen hören sich manche Sätze oder Töne besonders laut an oder sie hallen in meinen Gedanken wie ein Echo durch meinen Kopf.
- Ich habe seit Jahren einen Tinnitus
Ich brauche dringend einen Rat, was kann das sein ? Werde ich Schizophren? Eigentlich hab ich mich damit schon abgefunden und mein Leben abgeschlossen. Es ist schlimm, da ich keine Hoffnung mehr sehe und voller Überzeugung bin, daran zu erkranken. Ich weiß nicht weiter.
Mein Termin beim Psychiater ist erst in 2 Monaten
24.03.2021 10:50 • • 24.03.2021 x 1 #1