ich brauche dringend Hilfe,denn ich weiss nicht mehr was ich tun soll!Ich wäre so dankbar wenn sich jmd meinen langen Text durchlesen würde und mir helfen könnte!
Ich versuch es kurz zu halten:Ich m/14 war Mitte Dezember 2017 bei einem kumpel und hab zum ersten mal aus neugier 1g Canna. geraucht.Hatte einen sehr schlimmen Horrortip und bin aufs Gras hängengeblieben,weshalb ich 1 Woche von Depersonalisierung und Derealisatiln geplagt war(Ich werde mein ganzes Leben jetzt die Finger weg von Dro. halten).Über Weihnachten und Silvester war alles vergessen,bis ich dann am 4.Januar mich abends im Bett man den Horrortrip zurück erinnert habe und durchs reinsteigern dachte,dass ich genau alles wieder gleich verspüre (Derealisation/Depersonalisierung).Ich denke ich hatte da zum ersten Mal eine Panikattacke.Mein Herz hat angefangen wie wild zu klopfen und ich dachte das Gefühl höre nie mehr auf...Leider hat ich auch recht.Am Morgen danach habe ich die ganze Zeit darüber nachgedacht und bin auf keinen anderen Gedanken mehr gekommen.Ich hatte eine ständige Unruhe/Angst in meiner Brust.Und dann fingen die ganzen ängstlichen Gedanken an,ich werde jetzt alle Symptome und Gedankem aufzählen die ich in den letzten 4 Monaten verspürt habe ums kurz zu halten:
-Gefühl zur Zeit verloren(aufgehört)
-Derealisation(nachgelassen)jedoch fast immer in wenn es dunkeln draussen ist und ich draussen unterwegs zu dee zeit bin,selbst wenn keine derealisation da ist kommt alles wie ein Film/Traum vor
-Angst Psycho zu werden/sein.Hinterfrage alles was ich denke/sage/tue ob das nicht normal bzw psychohaft ist.
-Angst für immer in diesen Zustand zu sein
-Man denkr nur noch an den jetztigen Zustand und an nichts anderes,kann sich vlt. 1 min höchstens davon ablenken
-Gedanken die der menschliche Verstand nicht beantworten kann z.B was ist diese Stimme in meinem Kopf mit der ich denke,warum bin ich eigentlich ich, und so wirres Zeug (hat jedoch eig. relativ aufgehört)
-Erinnerungen fühlen sich unreal an,als wären sie mjr ein Traum gewesen(z.B was man gestern gemacht hat)
-Erster Gedanke morgens geht um die Angst/den Zustand
-Entfremdung vor Familie,Wohnort,Wörtern,man selbst (nachgelassen)
-Angst man hätte eine neue Persönlichkeit ,ist nicht mehr derselbe
-Angst schizophren zu werden
-Angst vor eigenen Gedanken, dass z.B neue Ängste/Probleme entstehen könnten
-Angst dass ich irgendwann echt denke alles sei unreal und dann iwas anstellen könnte(grad sehr present)
-Angst schizophren zu werden
Ich halte den Zustand einfach nicht mehr aus.Die letzten 4 Monate sind einfach an mir vorbeigezogen.Ich seh andere Klassenkameraden feiern und alles mögliche und ich will einfach dass es aufhört und ich endlich auch eine normale Jugend führen kann Mir macht der Zustand wirklich sehr zu schaffen durch den Stress hab ich sehr oft einen Kloss im Hals bzw einen trockenen Hals und einen einen Hörsturz gehabt der nach 2 Tagen zum Glück wieder weg ging.Ich weiss gar nicht mehr wie es sich anfühlt normal zu sein/ zu denken.
Das jedoch merkwürdigste ist,dass es mir (fast immer in den rythmus)6 Tage ok geht, 7 Tage schlecht und 3 Tage komplett schei. geht und die gedanken zum Teil so stark sind dass ich echt denke, ich bin komplett verrückt geworden.Ich habe auch schon vor 2 Monaten mit meiner Mutter geredet, sie scheint es aber nicht ernst nehmen zu wollen und denkt es liegt an der Pubertät.
Man muss aber auch sagen dass ich es sehr sehr gut vor allen verstecke und mich eig normal wie früher allen anderen gegenüber verhalte. Ich will meine Mutter nicht zu arg belasten dass sie sehr viel mit meinem Bruder durchmachen musste (Essstörung) und meine Freunde scheint es nicht zu interessieren bzw die Sache nicht ernst zu nehmen.Ich brauch jmd der mir helfen kann.
Ist das eine normale typische G A S oder eine Psychose?
Vielen dank für alle die sich den Aufwand gemacht haben alles durchzulesen.
06.04.2018 22:28 • • 30.04.2018 #1