App im Playstore
Pfeil rechts
13

Ich habe eine generalisierte Angststörung die gerade heftig aufgeflammt ist. Ich fühle mich damit gerade sehr allein.

Hat jemand ein Ohr

06.12.2024 00:04 • 06.12.2024 x 1 #1

10 Antworten ↓

Herzlich Willkommen im Forum!
Hier sind ganz viele Mitglieder, die ein offenes Ohr haben. Hier sind viele, die auch die Angst gut kennen.
In letzter Zeit bin ich auch oft wieder sehr ängstlich, ich kann dich also auch gut verstehen.

A

Allein mit generalisierter Angststörung

x 3

Zitat von Tänzerin82:
Herzlich Willkommen im Forum! Hier sind ganz viele Mitglieder, die ein offenes Ohr haben. Hier sind viele, die auch die Angst gut kennen. In letzter ...

Das ist lieb,
ich hatte wirklich lange Ruhe .. und jetzt haut es mich so um. Es ist so anstrengend , damit umzugehen. Hier sind bestimmt viele, die das kennen. So viel Therapie und trotzdem...

Hallo
Auch ich kenne die Angst.
Sie begleitet mich seit einiger Zeit wieder jeden Tag.
Ich habe auch Zwangsgedanken und starke Konzentrationsstörungen,war oft in der Klinik, auch Tagesklinik, ambulante Psychiaterin,habe verschiedene Antidepressiva ausprobiert.
Ich weiß nicht, wie es weitergehen soll.
Ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht.
Herzliche Grüße von Reinhild

Zitat von DummeNuss71:
Das ist lieb, ich hatte wirklich lange Ruhe .. und jetzt haut es mich so um. Es ist so anstrengend , damit umzugehen. Hier sind bestimmt viele, die ...

Willkommen hier.
Letzten Endes ist das Wiederaufflammen von Ängsten oder Depression in den meisten Fälle ein Zeichen von zuviel Stress bzw fehlenden Ausgleich. Ein Zeichen, dass man nicht so lebt, wie es gesund für einen wäre und ein Appell daran, sein Leben umzugestalten.

An dem Punkt helfen dann auch viele Jahre Therapie nicht. Man hat sich selbst wieder aus dem Blick verloren und muss das gerade biegen.

Zitat von DummeNuss71:
Ich habe eine generalisierte Angststörung die gerade heftig aufgeflammt ist. Ich fühle mich damit gerade sehr allein. Hat jemand ein Ohr

Das Forum hat doch eine extra Kategorie für generalisierte Angststörung. Schreib und lies doch dort in den Beiträgen. Allein bist du damit beileibe nicht.

Sei gegrüßt.

Schau dich um und finde dich hinein.

Zitat von DummeNuss71:
Hat jemand ein Ohr

Nicht nur eins, ich habe sogar zwei !
Eins links und eins rechts....

...
Willkommen im Forum

Hallo,
hier gibt es gute Ohren, schau dir mal die verschiedenen Foren an, in eins wird dein Problem sehr gut hinpassen.

lg Auge

Hallo DummeNuss71,

hier sind weitere Themen, die für dich von Interesse sein könnten:

Generalisierte Angststörung richtig behandeln

Heilung der Generalisierten Angststörung möglich?

In diesen Themengebieten kannst du auch Beiträge verfassen, und die passenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten

Warum nennst Du Dich
@DummeNuss71
... das tönt nicht sehr nett.
zu wenig Selbstvertrauen ?

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore