Die Schizophrenie ist keine psychische Erkrankung. Es sind Hirnschäden die wir alle haben und bei diesen Leuten besonders groß sind. Ähnlich wie bei Schlaganfallpatienten die dann unter Wahn leiden, weil sie von Geschichten erzählen die nie passiert sind.
Verursacher dieser Hirnschäden sind Toxine, Rauchen, Alk., Dro. Canabis usw..
Außerdem noch Stress. Wobei Erwachsene gesunde Hirne schon einiges davon aushalten. Aber den allermeisten in der Gesellschaft kann man nur empfehlen davon abstand zu nehmen.
Neuroleptika schädigen das Gehirn ebenso, aber anscheinend haben diese den Effekt bereits schwer kranken Hirnen beim funktionieren zu helfen. Also Neuroleptika nur nehmen, wenn es nicht mehr anders geht.
Schizophrenie bzw. die Hirnschäden sind nicht vererbbar. Höchstens, dass manche Menschen mehr auf Toxine oder Stress reagieren. Was es aber gibt ist, dass die Unterschicht bzw. bestimmte Familien diesen Dingen mehr ausgesetzt sind. Oder auch, dass Kinder das Verhalten der Eltern übernehmen wie das Rauchen und Alk. sowie Dro. konsumieren.
Ich gehe davon aus, dass sich dein Zustand im laufe der Zeit durch die Einnahme von Neuroleptika verschlechtern wird. Also deine Ängste sind berechtigt. Aus den Vorfällen kann ich leider nichts genaues deuten, weil es verschiedene Möglichkeiten gibt wie es zu erklären ist. Patienten mit solchen Hirnschäden haben natürlich entsprechende Symptome. Du meinst du hattest ein Autounfall, vielleicht solltest du nicht mehr fahren um einen schweren Unfall zu vermeiden, selbst wenn du diesmal nicht schuld gewesen sein solltest.
Vor 23 Minuten •