Ich habe deinen Beitrag gelesen und bin selbst in einer ähnlichen Phase.
Ich bin seit 2 Wochen ans Bett genagelt wegen einer Krankheit.
Lebe also isoliert und lenke mich wenig ab mit anderen dingen wie fernsehen etc
Ich merke auch dass ich schizophren werde wobei eins dieser Ichs nur sich sorgen macht und das andere vernüftig ist.
Wie ein krieg zwischen 2 persönlichkeiten, engel vs teufel.
Oder besser gesagt Luzifer (Verstand) vs Göttliche Vernunft ( Seele )
Der Verstand/Luzifer macht sich ständig Sorgen er lebt davon Ängste sind seine Nahrung.
Man muss seine Ängste vesiegen in der Einsamkeit kommt alles hoch was sich über die Jahre im Alltagsleben gesammelt hat, da nichts neues interpretiert wird schaut man nach innen und wird konfrontiert mit ALLEM!
Man muss den Kampf aufnehmen wie Jesus, man muss die Angst in liebe aufgehen lassen.
Man muss sich in der Liebe versenken, das kann niemand anderes für dich tun nur du selbst kannst dir helfen. Du bist nicht verrückt du lässt dir nur vom Verstand dein Glück trüben.
Erkenne ihn hinter allem und du wirst dich nie wieder fürchten!
Es gibt weit schlimmeres, man stelle sich Menschen vor die vom Doc erfahren dass man ihnen ein Körperglied amputieren muss.. wie diese sich wohl fühlen wenn sie wissen was bevorsteht.
Ich bin selbst erst 23 und finde es auch sehr Interessant und rate jedem mal sich freiwillig die tiefen Abgründe seines Bewusstseins anzusehn bevor eine katastrophe geschehen muss welches einen auf radikale Art und Weise dazu zwingt wie in meinem Fall.
Meditiert, geht in die Stille.
Ein Tipp, konzentrier dich mal ganz fest auf deinen Atem.
Fühle wie er rein und rausströmt und beobachte!
Wie du sagtest dass du dich eher als beobachterin fühlst!
Das ist eine wundervolle erkenntnis welche die meisten Menschn missverstehen.
Im Wesenskern sind wir nämlich nur Beobachter! Neutrale Beobachter, völig unberührbar von dem was passiert wie in einem Film. Fühle deine wahre Essenz!
Du bist das SEIN
Ich bin seit 2 Wochen ans Bett genagelt wegen einer Krankheit.
Lebe also isoliert und lenke mich wenig ab mit anderen dingen wie fernsehen etc
Ich merke auch dass ich schizophren werde wobei eins dieser Ichs nur sich sorgen macht und das andere vernüftig ist.
Wie ein krieg zwischen 2 persönlichkeiten, engel vs teufel.
Oder besser gesagt Luzifer (Verstand) vs Göttliche Vernunft ( Seele )
Der Verstand/Luzifer macht sich ständig Sorgen er lebt davon Ängste sind seine Nahrung.
Man muss seine Ängste vesiegen in der Einsamkeit kommt alles hoch was sich über die Jahre im Alltagsleben gesammelt hat, da nichts neues interpretiert wird schaut man nach innen und wird konfrontiert mit ALLEM!
Man muss den Kampf aufnehmen wie Jesus, man muss die Angst in liebe aufgehen lassen.
Man muss sich in der Liebe versenken, das kann niemand anderes für dich tun nur du selbst kannst dir helfen. Du bist nicht verrückt du lässt dir nur vom Verstand dein Glück trüben.
Erkenne ihn hinter allem und du wirst dich nie wieder fürchten!
Es gibt weit schlimmeres, man stelle sich Menschen vor die vom Doc erfahren dass man ihnen ein Körperglied amputieren muss.. wie diese sich wohl fühlen wenn sie wissen was bevorsteht.
Ich bin selbst erst 23 und finde es auch sehr Interessant und rate jedem mal sich freiwillig die tiefen Abgründe seines Bewusstseins anzusehn bevor eine katastrophe geschehen muss welches einen auf radikale Art und Weise dazu zwingt wie in meinem Fall.
Meditiert, geht in die Stille.
Ein Tipp, konzentrier dich mal ganz fest auf deinen Atem.
Fühle wie er rein und rausströmt und beobachte!
Wie du sagtest dass du dich eher als beobachterin fühlst!
Das ist eine wundervolle erkenntnis welche die meisten Menschn missverstehen.
Im Wesenskern sind wir nämlich nur Beobachter! Neutrale Beobachter, völig unberührbar von dem was passiert wie in einem Film. Fühle deine wahre Essenz!
Du bist das SEIN
26.12.2011 20:30 • #21