App im Playstore
Pfeil rechts

Guten Abend aus dem Krankenlager,

Ich frage mich was für ein Killervirus mich diesmal heimgesucht hat

Nun zu meinem Problem:
Ich habe eine diagnostiziert Zwangsstörung, vorwiegend Zwangsgedanken. Muss aber sagen, dass sie momentan kaum da sind. Jetzt hab ichs ausgesprochen und wahrscheinlich kommts jetzt wieder
Jedenfalls hatte ich ja 4 Tage in denen ich nur im Bett lag, geweint habe und nicht rauskam. Meine Psychologin sagte, dass es noch keine Depression ist sondern eine Phase, wir das aber beobachten müssen. In dieser Zeit habe ich gemerkt, dass ich überhaupt keine positiven Gefühle gegenüber meiner Tochter mehr habe. Das macht mir sehr zu schaffen. Meine Psychologin meint, dass es an der Belastung liegt da die ZG sich immer gegen sie richteten. Ich frage mich was ich für ein Mensch bin, der scheinbar sein Kind nicht liebt. Natürlich kümmere ich mich um sie, versorge sie, kuscheln mit ihr und gebe ihr alles was sie braucht und bin für sie so da wie immer. Diese akute Phase ist ja nicht mehr. Jetzt hab ich mir grad eine üble Grippe eingefangen und sie ist so ein Schatz. Macht mir Tee, streichelt mit den Kopf. Einfach ein Schatz. Zwischendurch dachte ich, es wird besser und ich spüre wieder diese Liebe zu ihr. Ich weiß, dass sie da sein muss aber ich weiß nicht wo? Nun habe ich gegoogelt und Angst, dass ich unter einer Schizophrenie leiden bzw.einer Vorphase. Das macht mir ziemlich Angst. Ich fühle aber wieder mehr Freude. Wenn ich etwas trauriges lese bin ich auch betroffen und fühle Trauer. Aber was ist das mit den Gefühlen für mein Kind. Ich war eigentlich immer das Gegenteil von dem jetzt. Jetzt hab ich Angst, dass jemand von euch schreibt, dass ich schrecklich bin und eine schlechte Mutter. Und die Angst vor einer Schizophrenie ist auch schlimm.

Vielleicht kann mir jemand helfen.
Liebe Grüße

11.12.2022 17:00 • 11.12.2022 #1


1 Antwort ↓

Vielleicht muss ich noch dazu sagen, dass ich alles google, viel grübel und jeden Gedanken bewerte. Angststörung und Panikattacken habe ich auch. Ich notiere mich auch alles was mir auffällt an mir für meinen Therapietermin, dass ich das ansprechen kann. Ich brauch immer eine Rückversicherung.




App im Playstore