App im Playstore
Pfeil rechts
10

Mir ist meine Traumatisierung erst mit über 40 Jahren klar geworden, weil ich - sobald ich versuche mich einer Streitsituation zu stellen (früher, als Kind bin ich weggelaufen) - mit dissoziativen und/oder epileptischen Anfällen reagiere.
Das ist beschissen und ich bin wütend wegen Folgendem:
Ich werde seit meinem 6. Lebensjahr wegen Epilepsie behandelt. Kein einziger Arzt hat je getestet, inwieweit dissoziative Anfälle dabei sind, dabei bin ich komplex traumatisiert. Ich bin auch nach einer Gehirnoperation nicht anfallsfrei. Wie auch, wenn die Seele krank ist. Mein Epileptologe reagiert nicht, wenn ich ihn darauf anspreche. Logisch, wir befinden uns ja im Monsterkapitalismus, die Pharmaindustrie braucht Kohle. Da ist die Gesundheit des Menschen zweitrangig.

Oh man wenn ich das alles so lese, erinnert das alles an meine Kindheit. Bei uns war auch Gewalt an der Tagesordnung. Ich hab noch so ein paar Bilder im Kopf. Ich war damals in der 1. Klasse als er meinen kleinen Bruder geschlagen hatte, der war da 3 oder so. Diese Bilder gingen nie aus meinem
Kopf oder wie er meine Mutter geschlagen hatte. Als wir älter wurden, traute er sich meine Mama nicht mehr anzufassen und ist noch mehr auf uns Kinder los. Ich bin die älteste und bin immer dazwischen gegangen. Ich war auch die, die nie ihre Klappe halten konnte und somit lt. meiner Mutter selber schuld und schuld dran, dass es so eskaliert ist. Zum Schluss hin, hatte von uns Kinder keiner mehr Respekt vor ihm. Meine Brüder sind älter geworden und stärker und mein Vater zerbrechlicher. Er hat dann paar Jahre Antidepressiva genommen und war dann ruhiger.

Was mich total unsicher macht, ist das er jetzt plötzlich alles einsieht und sich bei uns tausendmal entschuldigt und weint.
Das bringt mich durcheinander

Und wenn ich Streitigkeiten höre, dann bekomm ich so eine Unruhe und kann das nicht mehr, wie hab ich das früher geschafft. Ich hab auch total den Gerechtigkeitssinn und kann nie meine Klappe halten. Das nervt mich.

Ich hab damals vor meiner Hochzeit erkannt, das was nicht stimmt. Und jetzt seit neuestem auch bemerkt, das ich eine Belastbarkeitsstörung habe, sobald ich unter mehr Stress stehe, Dreh ich durch.

App im Playstore