So, jetzt habe ich die Information von meinem Chef bekommen, dass der lokale Geschäftsführer vor Ort nächste Woche fristlos und ohne Abfindung entlassen wird. Am Montag hatte ich noch ein Meeting mit ihm und der Buchhalterin, wo ich ganz normale Prozesse abfragen wollte, aber er extrem gereizt war, und mir ständig miese Absichten unterstellen wollte. Die Buchhalterin fast noch schlimmer. Sie wollten mich als ignorant darstellen, aber ich habe mich ganz gut geschlagen. Denn am Montag wird sie zumindest ganz doof aus der Wäsche schauen. Für sie wird dann eine Welt zusammenbrechen. Sie hat ja auch jahrelang seine Unterschlagungen gedeckt. Das könnte noch strafrechtliche Konsequenzen für sie haben.
Am traurigsten fand ich aber, dass mein Freiberufler-Kollege in dem Meeting als Moderator aufgetreten ist, und mir in den Rücken fiel. Er hielt den Geschäftsführer bis zuletzt für unschuldig, weil ihm nie was nachgewiesen wurde. Das stimmt so gar nicht. Die Anklage stand die ganze Zeit, es fehlte nur die Verurteilung durch die Entlassung. Der redet jetzt schon nicht mehr mit mir. Wie ist das dann erst am Montag? Der Arme hat dann sein Gesicht verloren. Eigentlich war er total nett, aber man muss sich vorher überlegen, auf welcher Seite man stehen will.
20.11.2020 17:05 •
x 1 #71