Seit nun über 3 Wochen leide ich unter einer Situation.
Sowohl ich als auch die beste Freundin meines Mannes haben eine PTBS wegen Missbrauch in der Kindheit.
An besagtem Tag bekam ich von der besten Freundin meines Mannes, die mittlerweile auch eine sehr gute Freundin von mir geworden war, einen Friseurbesuch geschenkt als Dankeschön für unsere Unterstützung in den letzten 2 Jahren, nachdem ihr Mann so krank wurde und letztlich auch verstorben ist. Im Anschluss hatte ich noch einen Termin bei meinem Psychiater, weil ich meine Medikamente umstellen lassen wollte.
Abends war mein Mann bei einem Dartturnier. Die Kinder schliefen und sie rief mich an, weil sie fragen wollte, was bei dem Termin raus kam. So unterhielten wir uns eine Weile, bis sie mich auf meine Vergangenheit ansprach. Ich habe bis heute keine Anzeige erstattet, aus verschiedenen Gründen.
Nun warf sie mir vor, dass ich mir nicht immer andere Ausreden ausdenken soll. Wenn ich die Wahrheit über meine Vergangenheit erzählen würde, wäre es doch wohl kein Problem eine Anzeige zu machen. Oder ob ich etwas zu verheimlichen hätte. Ob mir nicht bewusst ist, dass man sich so etwas nicht ausdenkt, schließlich wäre sie ja wirklich angefasst worden.
Ich konnte auf diese Vorwürfe gar nicht reagieren.
Bis jetzt habe ich noch nicht die Kraft gehabt, mich irgendwie dazu zu äußern. Auch meinem Mann habe ich bis jetzt noch nichts erzählt.
Nun hat mein Mann sie morgen zum Grillen eingeladen. Ich bin so überfordert damit.
So, das musste einfach mal raus bevor es mich innerlich zerfrisst.
15.09.2023 20:05 • • 16.09.2023 #1