So würde ich das in meinem Fall nicht sagen. Den Freundeskreis meines Partners kenne ich, seit wir zusammen sind. Die ersten beiden Jahre hatten wir eine Wochenendbeziehung. Auch damals habe ich die Leute immer mal wieder gesehen. Nach zwei Jahren bin ich dann zu ihm gezogen und sehe sie seither noch öfter.
Mein Partner ist mit einigen der Männer ziemlich gut befreundet. In diesem Kreis gibt es auch viele Frauen, die zum Teil die Partnerinnen der Männer sind, aber einige Single-Frauen sind auch dabei. Die Frauen sind ziemlich eng miteinander. Eigentlich dachte ich, dass ich nach meinem Umzug zu ihrem sog. Inner Circle dazustoßen würde, aber leider ist das nicht der Fall. Sie behandeln mich immer noch wie eine gute Bekannte und nicht wie eine Freundin.
Zwar werde ich zu sämtlichen Feierlichkeiten wie z. B. Geburtstagen, Silvester, usw. eingeladen. Also wenn der komplette Kreis vertreten ist, bin ich immer dabei. Aber wenn die Frauen sich untereinander in kleineren Gruppen oder mit paar wenigen Männern verabreden, werde ich so gut wie nie eingebunden.
Ich habe schon öfters probiert, mich in die Gruppe einzubringen und Sachen gemacht, von denen ich weiß, dass die anderen Frauen großen Wert darauf legen. Z. B. war ich mehrmals beim Auf- und Abbau dabei, wenn jemand im Sommer Geburtstag im Freien gefeiert hat. Für fast jede Feier steuere ich einen selbst gemachten Salat bei oder backe einen Kuchen. Habe auch schon bei Umzügen mitgeholfen. Ende Januar habe ich das letzte Mal bei einem Umzug mitgemacht. Die besagte Frau wohnt seit Februar in ihrer Bude, hat mich aber bis heute noch kein einziges Mal direkt kontaktiert und gefragt, ob ich einmal vorbeikommen möchte. Alle anderen Umzugshelfer waren schon öfters bei ihr.
Vielleicht liegt es daran, dass die ganzen Frauen bei uns und auch einige der Männer ein sehr extravagantes Hobby pflegen. Ich finde dieses Hobby sehr schräg und habe kein Interesse daran. Das finde ich aber nicht weiter schlimm, denn sie machen ja auch normale Dinge wie Filme schauen, Essen gehen usw. Aber selbst dann fragen sie mich nicht, ob ich dazukommen möchte.
20.04.2024 18:37 •
x 1 #3