ich weiß dass ihr keine Therapeuten seid, aber ich hätte trotzdem eine Frage.
Davor eine kleine Vorgeschichte: Ich war damals mit 16 Jahren mit einem Jungen zusammen. Er hatte damals P. geschaut und das hat mich auch nie weiter gestört. Irgendwann habe ich dann herausgefunden dass er sich, während ich mit ihm Sex hatte, die Frauen aus den P. vorgestellt hat. Also ich war dabei für ihn nicht existent, sondern es waren nur diese Frauen für ihn. Zu den Frauen kam dann noch meine damalige beste Freundin. Also er hat sich dann auch noch sie vorgestellt beim Sex und auch bei anderen Aktivitäten. Das war für mich ein Schlag ins Gesicht und ich bin zusammengebrochen. Seitdem sind P. in Beziehungen für mich ein No-Go, weil ich es permanent mit diesem Ereignis verbinde und die damit verbunden Emotionen, Bilder etc.
Vor knapp 2 Jahren habe ich meinen jetzigen Partner kennengelernt. Ich habe ihm von Anfang an gesagt, dass ich nicht möchte dass er P. schaut. Ich habe ihm auch ausführlich die Gründe dafür genannt und er sagte, dass sei vollkommen in Ordnung für ihn. Leider habe ich ihn dabei erwischt wie er sich doch welche angeschaut hat. Zweimal! Daraufhin hatte ich einen riesigen Nervenzusammenbruch und ich war völlig fertig. Ich kann tatsächlich gar nicht richtig beschreiben wie ich mich gefühlt habe.
Leider verschwand seitdem immer mehr mein Interesse am Sex. Vorher war ich sehr aktiv (allerdings auf ungesunde Weise) und konnte nie genug bekommen. Und jetzt ist es genau das Gegenteil. Sobald das Thema kommt, blocke ich ab. Ich sehe Bilder von den Frauen aus den P. und bekomme starke Selbstzweifel und Bilder wie er es sich darauf gemacht hat.
Er hat sich zwar aufrichtig entschuldigt und es läuft an sich wieder sehr gut in der Beziehung. Aber leider ist Sex ein sehr schweres Thema. Ich hätte gerne wieder Sex, aber ich kann es einfach nicht. Und wenn ich es mal versuche, dann muss ich meistens weinen (wir brechen dann auch sofort ab) oder bin danach wie betäubt.
Daher frage ich mich, ob es evtl ein Trauma sein kann? Ich weiß, dass das sehr merkwürdig und vielleicht auch lächerlich klingen mag, aber ich leide sehr darunter.
Ich weiß, sowas sollte ich mit einem Therapeuten bereden, aber ich bin noch auf der Suche nach einem Therapeuten.
Aber vielleicht kann mir jemand eine Einschätzung geben.
Ich danke im Voraus fürs lesen und die Zeit und wünsche euch noch einen schönen Abend
Liebe Grüße
12.05.2024 22:19 • • 13.05.2024 #1