App im Playstore
Pfeil rechts
6

Hallo, mein Name ist Tamara, ich bin seit 2022 mit 22 dialyse Patient und muss drei Mal die Woche zur Dialyse. Zudem hab ich eine Autoimmunkrankheit die Teilweise schwere Ausbrüche hat. Ich habe aufgrund traumatischer Ereignisse eine Angststörung entwickelt die bis zu Todes Ängsten reicht. Im Moment ist es besonders schlimm. Seit Anfang des Jahres bin ich in Therapie.

07.11.2024 13:23 • 07.11.2024 x 5 #1

7 Antworten ↓

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum
Ich hoffe du wirst dich hier wohlfühlen und einen regen Austausch erleben

Ich selber habe unter anderem die Diagnose
Komplexe Folge traumastörung sowieso eine starke Angst und Panik Störung bis hin zu Todes Ängsten
Aufgrund einer sehr traumatischen Vergangenheit

Liebe Grüße Sonja

A

Dialyse Patient mit 22 Jahren - Trauma und Angst

x 3

@Tamara_sayn Hallo Tamara. Alles Gute für dich hier im Forum.

Hallo Tamara, erstmal herzlich willkommen.
Ich hoffe, Du findest hier netten Austausch.

Oben rechts gibts die Funktion “Suche” falls Du es nicht schon selber gesehen hast

Hallo Tamara,

es tut mir leid zu hören, dass du mit 22 schon mit so vielen Schicksalsschlägen belastet bist. Magst Du ein wenig erzählen? Welches Traum hattest du? Besteht Hoffnung irgendwann nicht mehr an die Dialyse zu müssen oder ist das absolut unwahrscheinlich?

Grüße

@patrick Spenderniere sind knapp in Deutschland Wartezeiten lang, also muss ich erstmal hin, hab eine Trauma von den starken Medikamenten und Krankenhaus Aufenthalten während Corona. Aber auch von den ganzen Nebenwirkungen

@Tamara_sayn haben die Medikamente deine Niere kaputt gemacht? Warst du wegen Corona im Krankenhaus?

@Sonnenzauber nein, ich hab eine autoimmunkrankheit, die hat die Nieren kaputt gemacht. Ich war aufgrund Dialyse und Autoimmunkrankheit während Corona alleine im Krankenhaus

App im Playstore