App im Playstore
Pfeil rechts
58

Zitat von Sunset87:
In einem 3. Welt-Land gibt es aber auch nicht derlei Verpflichtungen und Lebensweisen wie in unserer westlichen Welt. Für mich gibt es kein ...

Ich geh nicht konform mit dir. Ja, wir haben anderes Leid im Westen. Tauschen mit Armut, Hunger, Mißbrauch, Verstümmelung der weiblichen Genetialien, keine Schulbildung, Flucht, Kriege möchte ich nicht.

Bzgl. Krankenkasse: Da gibt es den Sozialverband, Sozialgericht, da wird dir geholfen, bekommst du Unterstützung.

Wie wär’s mit auswandern? Dann hast du die Probleme nicht mehr- dann hast aber in jedem anderen Land irgendwas anderes.

A

Anerkennung / Ausgleich von Leid

x 3

Zitat von Greta__:
Ich geh nicht konform mit dir. Ja, wir haben anderes Leid im Westen. Tauschen mit Armut, Hunger, Mißbrauch, Verstümmelung der weiblichen Genetialien, keine Schulbildung, Flucht, Kriege möchte ich nicht. Bzgl. Krankenkasse: Da gibt es den Sozialverband, Sozialgericht, da wird dir geholfen, bekommst du ...

Ich hab auch nicht gesagt, dass in Afrika alles super ist und in Europa alles schlecht, das wäre sicherlich nicht korrekt.
Was materielle Voraussetzungen anbelangt ist es hier sicher eine vollkommen andere Ebene, das will ich gar nicht bestreiten. Wobei man aber auch sagen muss, dass das was es hier gibt ja auch teuer erkauft wird und uns ja nicht einfach so kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Also ich muss mich auch bei niemandem bedanken will ich damit sagen, weil mir hat in meinem Leben auch niemand nur irgendwas geschenkt. Und dass hier eben auch vieles nicht in Ordnung ist, belegt ja allein schon die Existenz eines solchen deutschsprachigen Forums.

Zitat von Sunset87:
Ich hab auch nicht gesagt, dass in Afrika alles super ist und in Europa alles schlecht, das wäre sicherlich nicht korrekt. Was materielle ...

Natürlich kostet es Geld. Unser Lohnstandard ist aber gut und selbst bei Bürgergeld bist du Krankenversichert, kannst bei der Krankenkasse Befreiung von Zuzahlungen beantragen usw.

Es ist keiner außer dir zuständig für dein Leben, du musst dich bei keinem bedanken. Aber vielleicht schätzen was du hast.

Zitat von Greta__:
Es ist keiner außer dir zuständig für dein Leben

Das ist leider nicht ganz richtig, denn jeder hier ist bestimmten Dynamiken unterworfen.
Zb kann ich nicht einfach sagen, dass ich mich nun aus allem ausklinke und keine Steuern mehr bezahle, weil ich nur für mich alleine verantwortlich sein will. Weil das akzeptiert der Staat eben nicht und fordert es unter Androhung von Gewalt und Knast von jedem ein.
Du siehst, ganz so einfach mit der Selbstverantwortlichkeit für das eigene Leben und der angeblichen Freiheit ist es eben doch nicht bzw. nur dann, wenn es dem Staat passt.

Hallo @Sunset87,ich habe auch eine PTBS,warum,weshalb ist nicht relevant.
Die Erkrankung ist ein Teil von mir,ich hatte sehr schlechte Zeiten.Wut habe ich lange nicht gefühlt,eher andere Dinge oder teilweise nicht irgendwas.Ist aber auch nicht so wichtig.
Wut auf das Gesundheitssystem oder der Wunsch nach Anerkennung von meinem Leid ,hatte ich nie.
Zitat von Sunset87:
Auch durch meine eigenen Erfahrungen und weil ich mal für kürzere Zeit wegen meiner PTBS krank geschrieben war, habe ich aber erlebt, dass all das dem Staat und der Krankenkasse völlig egal ist, weil beide nur wollen, dass man möglichst im Alltag funktioniert und man möglichst keine Kosten verursacht.

Das habe ich ganz anders erlebt.Natürlich fragt die Krankenkasse nach,aber wenn die Diagnose steht und Du in der Therapie bist,dann akzeptiert die Krankenkasse das.Lediglich meine Erfahrung.

Zitat von Sunset87:
die mit ihren Familien insgesamt 7000 Euro Bürgergeld pro Monat erhalten, so wie es erst gestern wieder Thema in der Presse war, dann wird man schon wütend, weil man damit wieder

Das sind Aussagen die stimmen so leider nicht.Ich habe mein Leben und meine Erkrankung,was da geschrieben wird,interessiert mich nicht.
Und es stimmt so einfach nicht.

Zitat von Sunset87:
wenn zB bestimmte Millionäre oder Milliadäre sehr viel Geld dafür bezahlen, dass sie zB einen Säugling vergewaltigen und anschließend umbringen dürfen, weil das in gewisser Weise schon ein eigener Industriezweig ist. Aber der Großteil der Gesellschaft würde das halt einfach bezweifeln, dass es das gibt, weil er sich das eben gar nicht vorstellen kann, weil eben der Hintergrund komplett fehlt.

Und diese Aussage ist sehr grenzwertig.
Weil es Fakemist ist.
Ich bin fassungslos über solche Fakenews.
Ich habe Verständnis,auch für Deine Wut,aber solche Aussagen sind für mich nicht nachvollziehbar.

Hallo @Nana89

ok, dann hattest du in deinem Fall halt Glück - kann ja sein.
Es gibt viele Menschen, die bleiben leider total auf der Strecke.
Und ich kann ja nur meinen Fall so schildern wie er war, und ist schön für dich, wenn du alle Hilfe und Respekt bekommen hast, der dir zugestanden hat.
Mir ist klar, dass du berichtest wie es bei dir war, aber das macht meinen Fall ja nicht ungeschehen.

Zitat von Nana89:
Und diese Aussage ist sehr grenzwertig.
Weil es Fakemist ist.
Ich bin fassungslos über solche Fakenews.
Ich habe Verständnis,auch für Deine Wut,aber solche Aussagen sind für mich nicht nachvollziehbar.

Nein, es sind eben leider keine Fakenews.
Genau solche Aussagen wie deine führen leider dazu, dass Opfer in ein schlechtes Licht gerückt werden und ihnen nicht geglaubt wird.
Schau dir bitte diese Doku von N24 an - N24 ist jetzt nicht unbedingt als Verschwörungskanal bekannt:

Zitat von Sunset87:
Genau solche Aussagen wie deine führen leider dazu, dass Opfer in ein schlechtes Licht gerückt werden und ihnen nicht geglaubt wird.

Zitat von Sunset87:
wenn zB bestimmte Millionäre oder Milliadäre sehr viel Geld dafür bezahlen, dass sie zB einen Säugling vergewaltigen und anschließend umbringen dürfen, weil das in gewisser Weise schon ein eigener Industriezweig

Zitat von Nana89:

Genau so is es auch - ich verstehe deinen Punkt nicht.
Nur weil das passiert, heißt es nicht, dass es keine Zeugen gibt, die das alles überlebt haben.
Es ist die Realität und ob du das so anerkennen willst, ist auch völlig irrelevant.

Zitat von Sunset87:
Nur weil das passiert, heißt es nicht, dass es keine Zeugen gibt, die das alles überlebt haben.

Was genau meinst Du?

Zitat von Nana89:
Was genau meinst Du?

Genau das was ich schreibe?

Zitat von Sunset87:
Ich weiß das aber, und daher ist es für mich auch keine Überraschung, wenn zB bestimmte Millionäre oder Milliadäre sehr viel Geld dafür bezahlen, dass sie zB einen Säugling vergewaltigen und anschließend umbringen dürfen, weil das in gewisser Weise schon ein eigener Industriezweig

Das ist Deine Sichtweise und beruht nicht auf Fakten.
Meine Sichtweise,ist eine andere.

Zitat von Sunset87:
Schau dir bitte diese Doku von N24 an - N24 ist jetzt nicht unbedingt als Verschwörungskanal bekannt:

Wieso beschäftigst du dich mit dem Leid anderer? Ich dachte du hast selbst genug

Zitat von Sunset87:

Jetzt wird es wirklich wild.

Prüfst du bitte deine Quellen bevor du so einen schmarren veröffentlichst?

1. Es ist von einem schwurbel fake Kanal hochgeladen. Nicht umso ist Auf dem ganzen Repertoire von n24 ist diese Doku nicht mehr zu finden. Es gibt keine bekannten Journalisten oder Sprecher, die mit N24 in Verbindung stehen. Zudem sind keine offiziellen Quellen oder Belege für die im Video dargestellten Inhalte verfügbar. Aber ja, als Verschwörungstheoriker kann man hier sagen: N24 hat das video verschwinden lassen weil....und zum Glück konnten die schwurbelkanäle es sichern. Oder man nimmt die Tatsache, dass n24 sich später von der Doku distanziert hat, weil sie nicht sauber recherchiert wurde und nur auf Emotionen statt auf Fakten basierte.

2. In Bezug auf rituellen Missbrauch in Frankreich gibt es keine bekannten, gut dokumentierten Fälle, die mit dem im Video dargestellten Inhalt übereinstimmen. Während es in den 1980er und 1990er Jahren in verschiedenen Ländern, darunter auch Frankreich, zu moralischen Paniken über angeblichen satanischen rituellen Missbrauch kam, wurden viele dieser Fälle später als unbegründet oder übertrieben eingestuft .
In Frankreich gab es tatsächlich Fälle von sexuellem Missbrauch, wie den Fall der Familie Liaigre, bei dem die Eltern wegen schwerer Vergewaltigungen verurteilt wurden. Allerdings sind Behauptungen über satanistische Rituale oder organisierte Netzwerke in diesen Fällen nicht belegt. Auch der Outreau-Fall, ein bekannter Justizskandal in Frankreich, führte zu einer öffentlichen Debatte, aber nicht zu bestätigten Erkenntnissen über rituellen Missbrauch.

3. Ja, N24 (heute Welt) war und ist kein Schwurbelsender, sondern ein etablierter deutscher Nachrichtensender, der durchaus seriöse Dokus gezeigt hat – aber: Auch dort wurden in den frühen 2000ern teilweise sehr reißerische Beiträge ausgestrahlt, gerade wenn’s um Tabu- oder Schockthemen ging. Das war einfach der Zeitgeist damals: Aufmerksamkeit erzeugen durch krasse Dokus, oft mit dramatischer Musik, tristen Bildern und drastischer Sprache. Da war nicht alles Fake – aber eben auch nicht alles sauber belegt.

Wenn du dir die Struktur dieser „Doku“ anschaust, merkst du: Da wird sehr viel auf Emotion gesetzt. Betroffene erzählen, aber es gibt kaum echte Ermittlungsakten, keine offiziellen Einschätzungen, keine unabhängigen Belege. Es wirkt eher wie eine Mischung aus echten Aussagen, ungeprüften Behauptungen und maximal emotional aufgeladener Bildsprache. Nicht umsonst hat N24 sich mittlerweile von der Doku distanziert und sie überall offline genommen, wie schon geschrieben.

Und klar – nur weil N24 draufsteht, ist nicht automatisch alles unantastbar. Auch seriöse Sender haben schon Dinge gesendet, die später als einseitig oder sogar irreführend kritisiert wurden. Gerade wenn ein Thema kaum greifbar ist, neigt Berichterstattung manchmal dazu, mehr Stimmung zu machen als Substanz zu liefern.

4.
Die Doku nennt Fälle wie:

den “Fall von Outreau” (Frankreich),
Dutroux (Belgien),
und allgemein rituellen Missbrauch.

Zu den einzelnen Punkten:

Fall Outreau:
Ja, der Fall Outreau hat es tatsächlich gegeben (Anfang 2000er Jahre in Frankreich).
Aber:

Ursprünglich wurden mehrere Erwachsene wegen Kindesmissbrauchs angeklagt.
In den Gerichtsverfahren stellte sich heraus: Es gab Falschaussagen.
Am Ende wurden fast alle Angeklagten freigesprochen.
Der Skandal drehte sich mehr darum, dass Polizei und Justiz extrem schlecht gearbeitet haben und viele Menschen unschuldig in Haft kamen.

Ergebnis:
Kein organisierter ritueller Missbrauch, sondern ein Justizskandal.

Fall Dutroux:
Marc Dutroux (Belgien, 90er Jahre) – der Name ist real und ein echtes Monster.

Er hat Mädchen entführt, missbraucht und getötet.
Dutroux selbst behauptete später, Teil eines größeren Netzwerks gewesen zu sein.
ABER: Trotz jahrelanger Ermittlungen konnte nie ein “päd. auf höchster Ebene” bewiesen werden.
Viele Belgier glauben dennoch bis heute an eine Vertuschung durch “die da oben”, weil im Prozess viele Fehler gemacht wurden.

Ergebnis:
Täter ja, Netzwerkbeweis nie erbracht.

Allgemein zu “ritueller Missbrauch”:

Gerade in den 90er/2000er Jahren gab es extrem viele Berichte und Anschuldigungen über “satanistisch-rituelle Gewalt”.
Problem: Fast alle großen angeblichen Netzwerke konnten nie stichhaltig bewiesen werden.
Es gab viele Falschanschuldigungen, teilweise angestachelt durch schlechte Therapien (“False Memories”-Debatte).

Ergebnis:
Es gibt vereinzelt Einzelfälle von Missbrauch mit religiösem Anstrich – aber keine bewiesenen, flächendeckenden Geheimnetzwerke.

UND DAS HAT NICHTS MIT GEHEIMER VERSCHWÖRUNG ODER VERTUSCHUNG ZU TUN!

5. Vielleicht sollte jetzt so langsam mal das @Psychic-Team hier eingreifen, denn so langsam rutscht das hier einfach in eine wirklich komplett schräge und wilde Richtung!

Hallo,

das hier eingefügte Video habe ich entfernt, da es Mitglieder zu sehr triggern könnte. Bitte vertieft diese Thematik nicht zu sehr.

Beste Grüße
Carsten

Hallo @Nana89

du kannst gerne denken was du willst.
Für mich zählen die ganz klaren Aussagen der Betroffenen und nicht deine persönliche Empfindung, ob das für dich realistisch ist oder nicht.

Fakt ist, es gibt diese Dinge.

Es ist ja auch nicht so, dass es dazu nur wenig Material gibt.
Die erste Doku dazu habe ich um ca. 2000 gesehen, die „Höllenleben“ heißt und sich genau damit befasst. Diese kann sich jeder selbst anschauen und sich ein eigenes Bild machen, sie ist auf Youtube verfügbar.

Die Journalistin Liz Wieskerstrauch hat damals diese Doku gedreht und heute – ca. 25 Jahre später – wird dieses Jahr 2025 ein Film von ihr ins Kino gebracht, der sich genau damit beschäftigt. DAS würde wohl kaum passieren, wenn das alles ja nur angeblich „böse Verschwörung“ wäre oder „unwahr“, wie du es unterstellst.

Der Kinofilm heißt „Blinder Fleck“ und wurde mit viel Geld gefördert. Der Titel ist auch nicht zufällig, sondern ist genau deshalb entstanden, weil viele Menschen nicht wahrhaben wollen, dass es so etwas gibt.

Diese Dinge existieren leider und ihr schadet mit solchen Aussagen den Opfern.

Es gibt außerdem renommierte Psychologen, die sich seit Jahrzehnten (!) ausschließlich mit dem Thema ritueller Missbrauch beschäftigen, wie zB die Psychologin Manuela Huber, die viel Erfahrung mit Opfern aus solchen Kulten hat.

Bevor man also sagt, dass es etwas „angeblich nicht geben würde“, sollte man sich erstmal eingehend mit dem Thema befassen.

UND ich werde mir hier mit Sicherheit nicht den Mund verbieten lassen.

Falls jemand mehr über den Kinofilm wissen will:

https://barnsteiner-film.de/blinder-fleck/

A

x 4

App im Playstore