Naja sie hören dann zwar wahrscheinlich auf dich wenn du sie schlägst, aber meistens bist du der Grund warum sie erst gar nicht hören wollen. Ich kann mir Vorstellen, dass Kinder sich dadurch schlecht entwickeln, sie lernen sich jeden zu unterwerfen, keine Meinung haben zu dürfen, sich nicht wehren zu dürfen, entwickeln sich zu sowas wie People pleasern, Narzissten, Borderlinern oder werden einfach sehr rebellisch und uneinsichtig. Ich hab zwar keine Kinder, aber ich denke man sollte Kindern auf Augenhöhe begegnen und sie ernst nehmen, auch wenn sie wütend sind. Es ist so wie bei jeden Menschen, nicht nur Kindern, wenn du dich dein Leben lang versuchst mit Gewalt und logischen Argumenten durchzusetzen, wenn Menschen merken du versuchst dich ständig bei ihnen durchzusetzen und deine Macht auszuüben, dann kannst du das so krass machen wie du nur kannst, du wirst dich letztendlich nie durchsetzen und Niemanden etwas beibringen, wenn du einen Menschen dabei einfach kein gutes Gefühl gibst und sie nicht auf Augenhöhe behandelst, dann fährst du nur ihre Abwehrsysteme immer höher, auf diese Weise entstehen Streits und eskalieren, es zählt nur die Energie du die Anderen Menschen entgegen bringst. Kinder hören dann letztendlich nur auf dich, weil sie eben keine Schläge mehr bekommen wollen und sich halt schlecht wehren können. An denjenigen der das geschrieben hat, bitte behandle uns alle wie Menschen, wie fühlende Wesen die Denken können und ihre Erfahrungen machen wollen.
Ende der Moralpostel.
03.02.2024 14:08 •
x 1 #126