@angstrabe Konnte dein Psychiater Dir mittlerweile weiterhelfen oder ist er weiter ratlos?
Falls ratlos dann:
1) frag deine Hausärztin ob sie Dir am Mo eine Dringlichkeitsüberweisung für die Psychiatrische Ambulanz der Uniklinik (nicht LKH) gibt für eine Medikamentenüberprüfung/einstellung und i.d.R bekommt man innerhalb paar Tagen einen Termin beim Sekretariat. Ich würde beim Sekretariat nicht erzählen das du schon beim LKH warst ,erst wenn Du vor Ort bist. Ansonsten befürchte ich das du ans LKH verwiesen wirst.
Dort holst Du dir eine zweite Meinung und sagst das dein Psychiater ratlos ist. Die Assistenzärzte können und sollen dann Rücksprache mit ihren Oberärzten halten. Bitte drum in der Uniklinik neu behandelt zu werden.
Hoffe das du so zu einer Zweitmeinung von einem Facharzt kommst .
Sag deiner Hausärztin klar das dein Psychiater unsicher ist und seit Wochen keinen Kontakt zum LKH herstellen kann.
oder 2) Dringlichkeitsüberweisung für einen neuen Psychiater von Hausärztin und dann Zweitmeinung holen. Dauert natürlich länger mit Terminen und Wartezeiten daher würde ich jede Option nutzen um eine Zweitmeinung von der Psychiatrie Uniklinik zu bekommen. Ich hoffe sie sind dort besser erreichbar.
Du brauchst fachärztlichen Rat, verstehe Deinen Wunsch nach Erfahrungsberichten..
Ich habe Risperdal als Notfallmedi verschrieben bekommen mit der Bitte das nur im psychiatrischen Notfall zu nehmen. Meine Psychiaterin war sehr zurückhaltend mit Risperdal bei mir. Hab es nie genutzt.
25.11.2023 13:56 •
x 1 #4