Hallo Nina,
ich leide an einer generalisierten Angststörung seit meiner Jugend.
Hin und wieder kam ich in Krisen wo ich Antidepressiva nahm.
Derealisation, Benommenheit, ständiges grübeln, Angst ist dann an der Tagesordnung.
2016 fing ich mit Escitaloptam an und ich konnte wieder leben. Null Nebenwirkungen und binnen 2 Wochen merkte ich eine Besserung.
Bis letztes Jahr, da fing meine Angst wieder an und plötzlich half das Escitaloptam nicht mehr.
Ich probierte Paroxetin ohne Effekt,nun Venlafaxin ohne Effekt und bin gerade am absetzen weil es mir nichts bringt. Und ich muss ehrlich sagen das, dass absetzen grauenvoll ist. Ich mache wirklich kleine Schritte, dennoch finde ich das absetzen von Antidepressiva schlimm. Ich habe immer heftige brain zaps was eine absolut normale Nebenwirkung vom absetzen ist und grauenvoll ist.
Meine Meinung: wenn man in einer Krise ist kann Antidepressiva sehr gut helfen. Das absetzen finde ich Ekelhaft. Mit dem einschleichen hatte ich bei keinem Antidepressiva Probleme. Nur eben das absetzen.
Leider hilft mir gar nichts mehr und ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Manchmal denke ich es ist bei mir einfach nur eine Art Placebo Effekt gewesen.
Psychiaterin meinte, dass nicht jedes Antidepressiva bei jedem wirkt man müsste sich wohl durchprobieren.
Ich hoffe das Opipramol dir hilft. Ich habe es auch im Schrank allerdings als Bedarfsmedikament zum schlafen. Wusste gar nicht, dass es eine Zeit brauch bis es wirkt?
Ich wünsche dir alles gute
Vor 40 Minuten •
x 1 #49