App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo liebe Mitglieder,
Ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal einen Rat oder Tip.
Ich leide unter Schlafstörungen seit August ca. Ich habe vom meinen Arzt 50 mg Quetiapin Abends zum Schlafen verschrieben bekommen, die auch lange geholfen haben. Ich mache seit September eine Psychotherapie, die mir auch gut hilft. Anfang Oktober kamen dann meine Schlafstörungen zurück, sodass ich Zopiclon zum Schlafen zusätzlich zudem Quetiapin bekommen habe. Ich möchte das Zopiclon ausschleichen, bin bei einer viertel Tablette angekommen. Ich habe zum Schlafen nun Mirtazapin 15 mg verschrieben bekommen und soll das Zopiclon weglassen. Mein Frage ist nun wann nehme ich das Quetiapin? Nach der Einnahme Abends von Mirtazapin oder davor? Oder soll ich erst das Zopiclon komplett ausschleichen bevor ich mit dem Mirtazapin anfange? Bin etwas ratlos, das ist alles neu für mich. Ich weiß ich hätte das Zopiclon nicht so lange nehmen dürfen aber nach Tagen ohne Schlaf, sah ich keinen Ausweg. Bin über jedem Tip dankbar.
Liebe Grüße Anka

Heute 14:32 • 19.11.2024 #1


5 Antworten ↓


Zitat von anka9105:
Mein Frage ist nun wann nehme ich das Quetiapin? Nach der Einnahme Abends von Mirtazapin oder davor? Oder soll ich erst das Zopiclon komplett ausschleichen bevor ich mit dem Mirtazapin anfange?


Ruf doch am besten Deinen Psychiater an, der ist der erste Ansprechpartner. Hat er Dir nichts gesagt?

A


Zopiclon ersetzen durch Mirtazapin

x 3


@Luce1 es ist echt schwierig an einem Termin oder Rückruf zu kommen. Mein nächster Termin ist erst Anfang Dezember. Ich hatte das vergessen zu fragen in welcher Reihenfolge ich was nehmen soll

@anka9105 dann ruf einfach die Arzthelferin an, die fragt dann nach und sagt es Dir.

@Luce1 tatsächlich habe ich für morgen früh einen Notfalltermin erhalten, natürlich mit Wartezeit, aber das ist mir egal. Es kommt wirklich drauf an wen man am Telefon hat und man muss hartnäckig bleiben.

@anka9105 stimmt. super!





Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore