Meine Ärztin meinte es kann abhängig machen, aber nicht in der Art wie ich es nehme. Ich bemühe mich ganz enorm keine Panik-Meds zu nehmen, da sie mir ja nicht wirklich helfen, sondern nur die Symptome ausschalten.. ich würde gerne die Panik loswerden.
Ich nehme 0.25mg im Bedarfsfall. Vorher hatte ich Lorazepam 0.5 und vertrug es überhaupt nicht. Ich nahm eine Tablette und fühlte mich wie unter Wasser.
Xanax kriegt meine Panik binnen 20 min in den Griff. Aaaaaber.... ich weiß wie süchtig die machen! Ich nehme sie im Bedarfsfall, also alle paar Tag eine. Brauchen würde ich sie im Moment fast täglich, aber wenn ich sie 3 Tage hintereinander nehme, hab ich so eine Panik vor Abhängigkeit, dass ich sie dann eine Woche nicht nehme.
Heute bin ich wieder zusammengebrochen und hab eine genommen (nach 10 Tagen Pause). Es ist Samstag, ich hab ca. 10h Arbeit dieses Wochenende, mein Mittlerer braucht neue Schuhe, meine Kleine eine Jacke, wir müssen unser Testament mit Zeugen unterschreiben... und und und... die Panik sitzt fest und churnt und churnt in mir... nunja, jetzt nicht mehr...
Wie merke ich wenn ich abhängig bin? Woran merkt man sowas? Ich weiß, dass ich eine körperliche Abhängigkeit zu meinen Effexor-Depri-Meds habe, denn wenn ich eine vergesse, bekomme ich Blitze im Gehirn. Woran merkt man Abhängigkeit zu Xanax?
16.08.2014 18:21 • • 01.07.2021 #1