App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo zusammen, bin echt verzweifelt.Nehme seit 1. Juli wieder Sertralin 100mg hab dann gesteigert auf 150mg und dann nochmals gesteigert auf 200 mg bin dann wieder runter auf 150mg weil die nebenwirkungen so stark waren jetzt ging es mir 2 wochen eigentlich ganz gut . Und jetzt seit heute wieder schlechter bitte ich bin echt verzweifelt kennt jemand so etwas auch lg

09.09.2024 06:55 • 09.09.2024 #1

12 Antworten ↓

Ja das eindosieren von AD läuft eigentlich nie geradlinig....mehr so ein auf und ab über längere Zeit. Ein schlechter Tag ist doch kein Beinbruch. Den hat selbst jeder gesunde Mensch mal. Mach dir nicht so viele Gedanken. Nimm es an wie es ist und mach weiter. Das gibt sich schon wieder.

A

Wirkt Sertralin nicht mehr nach Wiedereinnahme

x 3

Zitat von Fabienne11:
Hallo zusammen, bin echt verzweifelt.Nehme seit 1. Juli wieder Sertralin 100mg hab dann gesteigert auf 150mg und dann nochmals gesteigert auf 200 mg bin dann wieder runter auf 150mg weil die nebenwirkungen so stark waren jetzt ging es mir 2 wochen eigentlich ganz gut . Und jetzt seit heute wieder schlechter bitte ich ...

Ich weiß nicht, ob Sertralin so das geeignete Medikament zum Rumprobieren ist, wie z.B. das Opipramol.
Den Hinweis zum Arzt erspare ich dir mal, wird dir schon bewusst sein, da Rücksprache zu halten.
Aber wenn du es schon machst, dann gibt es ja die Möglichkeit, dass die optimale Dosierung so dazwischen liegt.
Also könntest du versuchen einen Tag 200 mg und 2 Tage 150 mg oder so in der Art zu nehmen.
Die Frage, ob es nicht mehr wirkt hast schon selber beantwortet, es ging dir 2 Wochen gut damit und wahrscheinlich auch davor, bis auf die Nebenwirkungen.

Hallo ja Rücksprache mit dem Atzt war immer,habe nicht selber herumgedoktert. Aber es ist ja jetzt doch schon 10 Wochen da müsste es sich auch schon eingependelt haben oder lg Danke für eure Antworten

Leider ist mein Arzt gerade in Urlaub

Zitat von Fabienne11:
Hallo ja Rücksprache mit dem Atzt war immer,habe nicht selber herumgedoktert. Aber es ist ja jetzt doch schon 10 Wochen da müsste es sich auch schon eingependelt haben oder lg Danke für eure Antworten

Na ich denke mal, dass du nahe dran bist, an der richtigen Dosierung.
200 mg war zuviel und 150 mg auf Dauer zu wenig.
Also wird die richtige Menge so bei 170 mg liegen.
Eine Lösung, wie du das machen kannst, hast du ja schon bekommen.

Aber wie soll ich 170mg dosieren lg

Zitat von Fabienne11:
Leider ist mein Arzt gerade in Urlaub

Wenn er die anderen Änderungen mitgetragen hat, ist da schon davon auszugehen, dass er gegen diese minimale Änderung nichts einzuwenden hat.

Wie du das dosieren kannst habe ich dir doch schon geschrieben.
Du nimmst die Menge von 3 Tagen als Grundlage.
Das wären 510 mg.
Tag 1 nimmst 200 mg Tag 2 und 3 je 150 mg.
Macht zusammen 500 mg und entspricht mit ca. 167 mg der Tagesdosis über 3 Tage gesehen.

Vielen vielen Dank für deine Antworten lg

Hallo Urkelwurkel,wie ist das bei dir ? Kennst du so etwas auch lg

Naja wie oben gesagt...es war nie ein gerader Verlauf. Es gibt immer wieder höhen und tiefen. Das ist normal. Zu viele Tablettenänderungen machen es nur schlimmer. Das letzte mal habe ich gut ein halbes Jahr gebraucht bis es wieder richtig stabil war. Und selbst dann gibt es immer mal schlechte Tage.

Okay ein halbes jahr ist lange aber ich freue mich das es dir besser geht lg

Hallo Fabienne11,

diese Themen könnten für deine Fragen ebenfalls nützlich sein:

Sertralin wirkt nicht mehr?!

Wie lange dauert es bis Sertralin wirkt?

Wie schnell wirkt Sertralin?

Du hast auch die Möglichkeit, in diesen Kategorien zu schreiben, und die entsprechenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Alle Erfahrungsberichte für Sertralin findest du hier:

Sertralin

Beste Grüße
Carsten

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore