Ich habe Amitriptylin 25 mg über mehrere Jahre eingenommen wegen einer Fibromyalgie, zusätzlich liegt bei mir eine immer wieder auftretende Depression und eine generalisierte Angststörung vor. Das Ami hat sehr gut gegen die Schmerzen gewirkt und meine psychischen Probleme einigermaßen erträglich gemacht. Allerdings reichte mein Antrieb nur so gerade für die alltäglichen Pflichten, von Lebensfreude war ich weit entfernt. Auch die Ängste waren latent immer vorhanden und haben viele schöne Aktivitäten verhindert, ich hatte allerdings keine Panikattacken mit dem Medi. Ich kann also sagen, dass Amitriptylin schon geholfen hat, aber nicht wirklich durchgreifend, nur gerade so viel, dass ich mein Leben organisiert bekam. Ein weiterer Nachteil war eine Gewichtszunahme von mehr als 10 kg. - Inzwischen wurde bei einem stationären Aufenthalt meine Medikation geändert, ich nehme nun morgens 50 mg Sertralin und 75 mg Lyrica und abends nochmal 75 mg Lyrica. Damit bin ich angstfrei und unternehmungslustig, auch mein Antrieb ist so wie ich es mir wünsche. Die Schmerzen durch die Fibro werden mit Lyrica auf ein absolut erträgliches Maß reduziert. - Das sind natürlich ganz persönliche Erfahrungen, und da jeder Mensch anders auf jedes Medikament reagiert, muss man ausprobieren, was am besten ist. Dabei wünsche ich Dir viel Glück!
04.06.2012 23:33 •