Hier werden die Medikamente umgestellt (bin rein mit 2x100 Pregabalin, 2x100 Opipramol und 45 Mirtazapin) als erstes wurde Pregabalin auf 2x150 erhöht und mir ging es anfangs gar nicht sooo schlecht.
Seit gut einer Woche ist jetzt Opipramol raus (innerhalb von 10 Tagen von 200mg auf 0)
Seit 2 Wochen wird dafür Amitriptylin eingeschlichen - in 25er Schritten bisher bis auf 100 (retard)
75 - was ja für Depressionen die kleinste wirksame Dosis sein soll habe ich vor 9 Tagen erreicht, 100 seit 3 Tagen.
Ein bisschen bin ich gerade auch frustriert, da man oft hört, dass der Beruhigende Effekt eher schnell eintreten soll.
Fühle mich noch nicht ruhiger und habe höheren Puls (denke anfangsnebenwirkung und hoffe, der geht mit der Zeit runter)
Mie geht es aber seit gut einer Woche viel schlechter als bei meiner Einlieferung. Unruhe immernoch dazu jetzt auch etwas mehr depressiv.
Ich suche Erfahrungen, die mir Mut machen.
Vermutlich ist es einfach so, dass Opipramol doch ein bisschen was gemacht hat und das plötzlich weg fällt und Amitriptylin einfach noch nicht greift.
Habe halt auch Angst, dass es gar nicht wirkt oder am Ende die Depression noch verstärkt.
Wie ging es euch wenn ihr Medikamente umgestellt habt?
Welche Erfahrungen habt ihr mit Amitriptylin bei Unruhe, Anspannung und Depressionen (wie gut hat es gewirkt, welche Dosis habt hr gebraucht, wie lange hat es gedauert bis ihr eine Besserung bemerkt habt?)
04.12.2021 10:15 • • 10.12.2022 #1