App im Playstore
Pfeil rechts
6

@Sindy77 Ich nehme Mirtazapin jetzt seit einigen Jahren schon. Außer der gesteigerte Appetit (tut mir gut) habe ich keine Nebenwirkungen, aber ich will das langsam absetzen. Genauso wie noch ein anderes AD was ich seit kurzem nehme, aber nicht vertrage. Was meinst du mit Restless Syndrom? Ist das eine Nebenwirkung beim Absetzen und wenn ja, kannst du das bitte beschreiben? Ansonsten empfand ich Mirtazapin als sehr hilfreich.

@Svaneke Ja Muskelzuckungen meinte ich mit Restless lg

A

Wer hat Erfahrung mit Mirtazapin?

x 3

@Svaneke Nein beim absetzen entsteht es nicht es kann während der Einnahme auftreten lg

@Svaneke Welches Antidepressivum verträgst Du denn nicht lg

@la2la2 Hallo das hört sich gut an.Werde mal meinen Arzt fragen ob er es mir verschreiben kann 5mg Melantonin lg

@Sindy77 Venlafaxin. Habe eine Angststörung entwickelt und in einer Klinik wurde begonnen Venlafaxin einzuschleichen, aber mir tut das jetzt nach 3 Monaten einfach nicht gut. Depressiv bin ich eigentlich nicht, es ist die Angst, Unruhe und Schlafprobleme.

@Svaneke Bei Schlafstörungen könntest Du mal Lunivia probieren sind rezeptpflichtig. gegen Ängste Mirtazapin Carbamazin Fluoxetin, Escitalopram, Amitryptelin lg

@anna323 Das Mirtazapin ist leider bekannt für gesteigerten Appetit, habe selber die Erfahrungen damit gemacht und habe damals so 30 kg Zugelegt und niedrigen Blutdruck von bekommen. Eine Bekannte von mir wird von dem Escitalopram auch müde und schlaft davon ein.Vielleicht könntest du es nochmal mit Duloxetin ,Venelaxin oder Fluoxetin probieren.Zum schlafen vielleicht mit Doxepin trazodon gegebenfalls mit Zopiclon.Drücke Dir die Daumen

@la2la2 Du hast recht Mirtazapin ist ein Heftiges Medikament bekomme davon niedrigen Blutdruck. Es ist schön zu hören das das Melantonin bei dir wirkt

@toscout Für diecStimmungsaufhellende Wirkung könntest Du z.B.Fluoxetin Citalopram oder Venelaxin nehmen

@nektarine Hat denn bei Dir die schkafvördernde Wirkung bei Trazodon nachgelassen? Bei mir leider und es führt schnell zu einer Toleranz

Zitat von Selli72:
@nektarine Hat denn bei Dir die schkafvördernde Wirkung bei Trazodon nachgelassen? Bei mir leider und es führt schnell zu einer Toleranz

Ich habe es eine zeit lang regelmäßig genommen und es hat eigentlich immer gut geholfen. Inzwischen nehme ich es nur noch 1-2 mal im monat.

@nektarine Hallo ja innerhalb von zwei Wochen. Ich muss öfters wechseln weil bei mir die Wirkung schnell nachlässt bei schlafen

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore