App im Playstore
Pfeil rechts
8

@Alex1509 das checke ich noch nicht, also was ist an den Gedanken dann aggressiv...hast du auch Kopfkino ?
Ich schicke dir mal einen Link per PN...

Daraus zitiert:

Aggressive Zwangsgedanken sind aufdringliche, wiederkehrende Gedanken, Vorstellungen oder Impulse mit gewalttätigen Inhalten.
Betroffene haben keine Intention, diese Gewaltfantasien in die Tat umzusetzen, weshalb sie - zumeist erfolglos - versuchen, sich gegen diese Gedanken zu Wehr zu setzen.
Weil die Gedanken trotz dessen im Verlauf der Erkrankung immer häufiger und intensiver auftreten, hinterlassen sie eine hohe Anspannung und werden als bedrohlich empfunden.

Die meisten aggressiven Zwangsgedanken handeln davon, sich selbst oder anderen Schaden zuzufügen.
Mittelpunkt dieser Vorstellungen sind häufig unschuldige, hilflose oder geliebte Personen, denen du niemals etwas zuleide tun würdest.
Gerade aus diesem Grund wirken aggressive Gedanken auf dich so bedrohlich: Sie sind mit deinen Werten und Lebenszielen völlig unvereinbar - und du stellst dir die Frage, wieso gerade du von diesen Gedanken heimgesucht wirst.

@Ulli-Online hallo darf ich fragen wie es dir heute mit den aggressiven Zwangsgedanken geht ? Habe sowas auch hatte drei Jahre lang so ziemlich Ruhe und leide nun wieder an denen…

Nehme cipralex 10mg seit drei Monaten
Manche Tage sind gut manche nicht

Meistens triggern mich Nachrichten wenn jemand was schlimmes macht dann hab ich wieder starke akute Angst

A

Welches Medikament hat euch bei Zwangsgedanken geholfen?

x 3

Zitat von Jenny12:
hallo darf ich fragen wie es dir heute mit den aggressiven Zwangsgedanken geht

Es ist schon ewig her, das war in 2011...
Da war während meines Totalabsturzes.

@Ulli-Online das heißt es ging komplett weg bei dir ?

@Jenny12 Jaaaaaaa.

Ich hatte es eine Zeit gegenüber meinen Kindern, als sie noch klein waren. (gering ausgeprägt, wenn dennoch belastend)
Dann Jahrelang nichts dieser Art...
2011 war es aber richtig richtig schlimm.....gegenüber meinem Mann ( und sogar gegenüber des Hundes).

@Ulli-Online hast du was dagegen genommen ?

Ich hatte jetzt Monate lang starke Angst vor Krankheiten richtige Hypochondrie

Und jetzt nehme ich seit dem cipralex 10mg und habe nun wieder mir Zwangsgedanken zu tun.

Vielleicht lösen die ssri die Zwangsgedanken aus

Zink-Supplementierung und Zwangsstörungen?

Ich habe festgestellt, dass sich meine Symptome in den letzten ein bis zwei Wochen, nachdem ich täglich etwa 45 mg Zink eingenommen habe, verbessert haben. Zwei 15 mg Tabletten und 15 mg aus meinem täglichen Multivitamin. Außerdem sind meine trockenen, kugelartigen Hautschuppen, die sich an meinen Knöcheln gebildet haben, verschwunden, als ich mit der Supplementierung begann, und auch einige andere Dinge.

@RayBan welche Symptome hattest du noch ?
Welche Zink Tabletten sind das

@Jenny12 um ehrlich zu sein habe ich seit 2007 aggressive zwangsgedanken, gegen zwangsgedanken hilft am besten anafranil, das kann ich nach so vielen jahren sagen.Aber um den ganzen noch mehr effekt zu verleihen braucht es magnesium,zink, eisen,b vitamine,und vitamin d3,und c .Weil chemie auch vitamin räuber sind .Wenn du das nimmst ohne zu ūbertreiben sollte es dir besser bis viel besser gehen .Glaube mir zu warten das diese gedanken von selbst weg gehen ist verlorene zeit.Ich habe leider viele schöne zeiten dadurch verloren.Die vitamine kannst du bei unimedica bestellen .Alles gute dir und viel kraft

@RayBan was ist anafranil ?

Magnesium werte sind bei mir aber okay
Hab nur einen Vitamin d Mangel den so ziemlich alle in Europa haben hahaa

Zitat von Jenny12:
was ist anafranil ?

Anafranil wird bei Erwachsenen zur Behandlung von Depressionen verschiedener Art, Zwangsstörungen verbunden mit zwanghaftem Denken und Handeln, Panik- und Angstzustände eingesetzt. Sowohl die Gemütslage als auch körperliche Symptome wie Schlaflosigkeit, Schwindel, Herzklopfen und andere Störungen werden gebessert.

@RayBan nimmst du das ? Ist das ssri ?
Hat es viele Nebenwirkungen?
Wann wirkt es ? Macht es abhängig ?

@Jenny12 Clomipramin ist ein trizyklisches Antidepressivum, das zur Behandlung von Depressionen, Zwangsstörungen, Panikstörungen unsw. eingesetzt wird.
Ich habe eine Zeit lang mehr genommen und dan weniger habe keine entzugssymptome gespürt.
Die ersten 2 bis 3 wochen hast du nebenwirkungen wie ständige müdigkeit,evtl.harnverhalt,verschwonnes sehen unsw.nacher verschwinden die meisten nebenwirkungen.
Aber das wirst du dan sowieso mit deiner Arzt/Psychiater besprechen.Das bekommt man nur auf ärztlicher rezept

Zitat von Jenny12:
Wann wirkt es ?

Die besserung spürt man nach 2 wochen ,die volle wirkung 8 bis 12 wochen .Also stark bleiben ,besser als leiden

@Jenny12 Ach Anafranil ist Clomipramin, nur so nebenbei

@RayBan Cipralex kennst du ? Das sollte angeblich laut Psychiater auch für zwang sehr sehr beliebt sein und für Ängste.

Aber mich macht es sehr unruhig auch nach zwei Monaten noch

Angst ist etwas besser aber dafür Unruhe und Zwangsgedanken mehr :/

@Jenny12 ja ich kenne es ,und ich kann nach vielen jahren zwangsgedanken sagen das anafranil sicher besser ist mit ganz sicherheit.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Jenny12 das habe ich für dich gefunden,jemand die auch die gleichen erfshtungen gemacht hat.

Ich hab vorher mehrere Jahre Citalopram genommen und fühlte mich emotional abgestumpft. Weniger traurig, aber auch weniger fröhlich. Nach dem Absetzen steuerte ich langsam aber sicher wieder tiefer in die Depression, also kam ein neues Medikament. Unter Venlafaxin bin ich völlig abgestürzt und hab nur noch geheult. Anafranil (also Clomipramin) löscht meine Depressionen nicht komplett aus, aber ich hab das erste Mal seit Jahren das Gefühl e geht ernsthaft bergauf. Ich mache Pläne, lache wieder viel mehr und bin zwar traurig, wenn etwas schlimmes passiert, aber stürze nicht komplett ab. Wenn das so weiter geht, bin ich ausnahmsweise optimistisch, dass mein Leben in Ordnung kommen könnte.

Wenn ich nicht so Angst vor neuen Media und Nebenwirkungen hätte :/

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore