App im Playstore
Pfeil rechts
16

Zitat von progylein:
Na wenn ich die Wahl hätte zwischen Müdigkeit und Unruhe....dann würde ich zu 100% die Müdigkeit auswählen....Unruhe habe ich oft und finde es unerträglich und es ist schwer dagegen etwas zu tun...wenn ich müde bin fahre ich 10 Minuten auf dem Heimtrainer und bin wach

Da gebe ich Dir zwar prinzipiell Recht, aber dennoch bin ich da nich recht zurückhaltend, da gerade die Müdigkeit dafür sorgt dass mein Antrieb etwas zu unternehmen ziemlich weit unten ist…..

Ich werde mal etwas konkreter…..

Ich habe Paroxetin vor ca. 2 Jahren schon einmal for 1-2 Jahre genommen und soweit ich das nich weiß recht gut vertragen, genau kann ich mich da zwar nicht mehr erinnern, aber sonst hätte ich es wohl nicht genommen…..
Seinerzeit hatte ich die Medikation von Laif900 und bei Bedarf DystoLoges zuerst auf Venlafaxin umgestellt und später dann auf Paroxetin direkt…..

Derzeit habe ich vor allem psychisch das Problem dass ich Erinnerungen an eine Situation habe in der ich eigentlich mit dem Leben gedanklich schon angeschlossen hatte, nachdem ich eine Diagnose beim Kardiologen bekommen habe und den Fehler gemacht habe dazu Dr. Google angeschrieben zu haben damals,,,,,

Mittlerweise weiß ich dass zwar alles gut ist, aber mit diesen Erinnerungen habe ich dennoch stark zu kämpfen….

Ich konnte es Anfangs etwas beruhigen und mittels Opipramol meine Sorge;vorerst etwas beruhigen, bis ein kleiner neuer Impuls zu diesem Thema aufgekommen ist und due Angst sofort wieder da war….

Dazu kommen dann nich vorhandene Extrasystolen, die laut Aussage Kardiologe und Hausarzt zwar nicht schlimm sind, die ich aber dennoch spüre.
Hierzu und wegen Bluthochdruck bekomme ich halt den Betablocker.
Ich spüre die Systolen auch nich, was zusätzliche Unruhe verursacht…

Dazu kommt seit einigen Tagen zu den Brustschmerzen auch nich Rückenschmerzen…, vermutlich alles Verspannungen in dem Bereich…..

Hi
Es wird kein Medikament geben, was dir die Angst nimmt , die durch deine fiese Erinnerung entsteht.....eventuell Tavor.....
Du musst dir vor Augen haltenEs ist nur ein Gefühl und vollkommen ungefährlich, auch wenn es sich anders anfühlt.
Ich hab das auch mit den starken Verspannungen im Rücken, Hals , Kiefer,Nacken und auch in der Brust mit ähnlichen Symtomen wie du und noch etliche mehr.
Das ist aber nicht jeden Tag gleich ....an manchen Tagen kann ich das auch schwer ertragen...geht manchmal sogar über Wochen und sann wird es wieder besser.
Du kannst natürlich versuchen ein anderes Medikament zu nehmen, aber ob deine Müdigkeit dann verschwindet?

P.S.Diese Brustschmerzen hab ich z.b. auch und ich geh regelmäßig izur Physiotherapie.
Wir haben festgestellt, dass ich die Schultern nach vor und nach oben ziehe und gleichzeitig auch den Kopf falsch halte ,dadurch entsteht eine starke Anspannung in der Brust und am Hals ....die Muskeln dort verkürzen durch die Fehlhaltung und es entsteht ein fieser Kreislauf der durch die Angst immer wieder angefeuert wird.

A

Wechsel von Trimipramin 50mg zu Paroxetin 30mg

x 3

Zitat von progylein:
Hi Es wird kein Medikament geben, was dir die Angst nimmt , die durch deine fiese Erinnerung entsteht.....eventuell Tavor..... Du musst dir vor Augen haltenEs ist nur ein Gefühl und vollkommen ungefährlich, auch wenn es sich anders anfühlt. Ich hab das auch mit den starken Verspannungen im Rücken, ...

Ja, da magst du Recht mit haben…..

Mir würde es aktuell schon reichen wenn ich die Angst vor Arztbesuchen dadurch besseren den Griff bekomme, auch hänge ich aktuell dauernd am Handy und bin am googeln um möglichst raus zu bekommen was los ist und was ich am besten machen kann aktuell, oder einen Grund für das eine oder andere aktuell zu finden…..
Und vor allem ist meine ständige Müdigkeit aktuell alles andere als Hilfreich…..

Ich war halt bis vor ca. 2-3 Monaten Nichteinhaltung Lebensfreudiger Mensch gewesen, der sich zwar um seine Gesundheit gesorgt und bemüht war immer Gründe zu finden für irgendwelche Symptome…, aber was im Moment be8 mir los ist ist hakt nicht mehr normal…..

Wenn ich wenigstens wieder die Kraft hätte normal die 8h Arbeitszeit, oder halt Arzttermine zu absolvieren wäre mir schon viel mit geholfen…..

Zumal wirklich fast jeder da draußen mitbekommt wie betrübt ich aktuell bin, das macht mir halt auch Sorgen….

Zitat von Partychr:
Ja, da magst du Recht mit haben….. Mir würde es aktuell schon reichen wenn ich die Angst vor Arztbesuchen dadurch besseren den Griff bekomme, auch ...

Du bist mit solchen Symptomen und der Suche nach dem Warum, nicht allein.
Bei mir hat das 2018 mit 46 Jahren auch urplötzlich mit einer Panikattacke angefangen.....war immer wieder mal in der Klinik ...neu eingestellt und nichts hat zufriedenstellend geholfen.
Heute geht es einigermaßen, aber arbeiten geht nicht mehr und die Probleme zum Arzt zu fahren....einkaufen oder nur aus dem Haus raus ist nie gleich....manchmal kann es es locker überwinden und fahr einfach los und manchmal sitz ich wie auf glühenden Kohlen und es geht nix....
Ich mache regelmäßig Psychotherapie und Physiotherapie ....bewege mich viel ....das hilft am besten...Medikamente nehm ich natürlichauch, aber nicht mehr so viel wie damalsin der Klinik.

Also, ich war heute bei meinem Psychater gewesen

Da ich mit einer Erhöhung von Trimiramin auf 75mg durch Müdigkeit ni hat klar gekommen bin hat er jetzt folgendes verordnet:
Trimipramin blau t bei 50mg Abends und zusätzlich noch 10mg Paroxetin Morgens

Bwi so geringer Dosis wäre das kein Problem mit der Kombination.
Sollte es gut anlaufen ist die Überlegung Paroxetin ggf. zu erhöhen und dafür weniger Trimipramin ein zu nehmen……
Nächster Termin in 3 Wochen…..

Zitat von Partychr:
Also, ich war heute bei meinem Psychater gewesen Da ich mit einer Erhöhung von Trimiramin auf 75mg durch Müdigkeit ni hat klar gekommen bin hat er ...

Drück dir die Daumen

Seit vergangenen Montag ( vor 4 Tagen) habe ich aktuell Trimipramin von 50mg auf 25mg reduziert.

Seitdem bin ich tagsüber gefühlt schon etwas wacher und fitter und auch weniger Verstopfungen….., das ist schonmal sehr gut….

Nun bin ich damit motiviert Trimipramin ganz ab zu setzen, in der Hoffnung dass es noch besser wird…

Vor 4 Wochen hatte ich mit der Einnahme damals begonnen mit 25mg und entsprechend vor ca. 3,5 Wochen auf 50mg erhöht, bis letzten Montag.

Wie denkt Ihr ist es am besten die letzten 25mg ab zu setzen und aus zu schleichen ?
Weiter verringern auf 12,5mg und dann ans nächsten Schritt auf 0 mg ?
Oder eher direkt auf 0mg ?

Habe es ja nicht so lange eingenommen…
….

Zusätzlich überlege ich dann ggf. Paroxetin zu erhöhen in Absprache mit meinem Psychater….

@Partychr
Hallo und die Kombi Paroxetin und Trimipramin ist echt ok?

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore