App im Playstore
Pfeil rechts
3

hallo

ich werde das escitalopram 10 mg, das ich seit ungefähr 6 ein halb wochen nehme und keine wirkung zeigt, bald wechseln, auf sertralin. ich hab genau nach woche 8 den termin beim psychiater, klar werde ich alle fragen mit ihm noch abklären und so, aber wollte euch mal fragen, wie bei euch so der wechsel war, mit nebenwirkungen und co. ich hab gehört, durchfall und schlafprobleme sind meistens drin. jetzt auch meine frage, ich könnte das direkt nach dem termin wechseln, dann hätte ich aber noch 2 wochen arbeit und weiss nicht ob das so gut ist mit den nebenwirkungen zur arbeit zu gehen (arbeite im krankenhaus, also bürojob ist es nicht) ODER ich warte noch 2 wochen ab und mach das wenn ich dann 4 wochen frei hab. mein leidensdruck ist aber schon sehr hoch …

danke für eure hilfe!

02.07.2022 10:02 • 02.07.2022 x 1 #1


1 Antwort ↓

Ich hatte sertralin und das nicht vertragen und habe auf Escitalopram umgestellt. Innerhalb sehr kurzer Zeit und war damals stationär. Mir ging es beim Wechsel ein paar Tage wirklich nicht gut, daher war ich froh in einer Klinik zu sein. Mit Arbeit hätte ich das nicht gekonnt.

Ich war in Summe 5,5 Monate krank geschrieben, die Zeit brauchte ich auch um wieder so stabil zu werden, dass ich wieder arbeiten konnte.





Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore