App im Playstore
Pfeil rechts
54

@Türknopf wie lange nimmst du schon und wieviel?

@Svaneke ich hatte es schonmal von 2014 bis April 2023 genommen, immer 150mg. Dann über ein Jahr ohne und seit dem 01.07. wieder langsam eingeschlichen. Hatte täglich Todesängste und Panikattacken, ganz zu schweigen von meinen ganzen körperlichen Symptomen.
Also ja so ganz in Ordnung ist das für mich nicht, ich wäre sooo gerne ohne geblieben, aber es ging nichts mehr bei mir und dann hab ich eben wieder angefangen.
Nächstes Jahr reduziere ich runter und bleibe auf einer erhaltungs Dosis. Ich dachte so 75 mg wären okay

A

Venlafaxin Steigerung und Verschlimmerung

x 3

@Türknopf ich habe Venlaflaxin ER von Sandoz, kann ich dort auch kügelchen rausnehmen? bei mit sind ganz ganz kleine wie homöopathische kügelchen. wie finde ich raus ob man dort rausnehmen darf?

nein nicht so schlimm als es mir recht sch. ging, aber mein schwindel war fast weg und es war ein segen nach so lamgem schwindel das ich nun einfach traurig bin das er sich wieder mehr zeigt.

@Türknopf ja das hat was. die symptomverstärkung ist krass aber als es bei 65mg dann gewirkt hat hat es gewirkt also mein Nervensystem kam total runter

75mg natürlich.

Naja theoretisch einfach die Kapsel mal öffnen und reingucken. Wenn du ne Küchenwaage hast könntest du auch abwiegen.
Oder du ziehst noch ein paar Tage durch und es wird wahrscheinlich besser.

@oceantouch Schwindel hatte ich auch ordentlich, ist aber fast weg bzw nur manchmal sehr gering wenn ich im Stress bin, also alles im erträglichen Bereich

Also in meinen 75er sind 6 kleine Pillen mit je 12,5mg drin. So kann ich gut runterdosieren

Schwindel hatte ich nie, überhaupt nix was aufn Kopf ging. Nur diese nervige Appetitlosigkeit, Übelkeit und dieses eklige Gefühl in Armen und Beinen. Kommt und geht wie es will

Zitat von Svaneke:
Also in meinen 75er sind 6 kleine Pillen mit je 12,5mg drin. So kann ich gut runterdosieren

Genau! Ist bei mir genauso , schön übersichtlich so wie ich es mag.

@Türknopf meinst du man kann alle runterdosieren? alao öffnen und entfernen?

denke jeder hersteller hat was anderes drinn in der grösse, bei mir sinds pber 100.

hat bei dir 75mg auch schon geholfen gegen schwindel? bzw warum hast du hochdosiert? bei mir half es super, aber irgendwie fehlt noch das wüäntchen das ich mich getraue.

heute musste ich an einen anlass nur zuschauen, draussen, mir war so schwindli und nun zuhause auch- das ist sicher die symptomverstärkung

@oceantouch klar kann man alle nochmal runterdosieren. Hast du leerkapseln zu Hause? Ich hatte welche bei Amazon bestellt und dann umgefüllt. Ja bei über 100 Kügelchen ist natürlich schwieriger, aber ich würde es versuchen. Schwindel hatte ich bei 75 noch. Ich bin auf 150 gegangen weil das vorher meine Dosis war. Wahrscheinlich hätte ich damals schon viel früher auf 75 runter gehen können, ich war 5 Jahre super stabil. Dieses Mal mache ich das auch so, aber erstmal bleibe ich ein paar Monate bei 150, das ist schon so in Ordnung für mich.

Zitat von Svaneke:
Schwindel hatte ich nie, überhaupt nix was aufn Kopf ging. Nur diese nervige Appetitlosigkeit, Übelkeit und dieses eklige Gefühl in Armen und ...

Wenn du jetzt eh komplett absetzt, dann ist es ja egal mit den Symptomen, dann hoffen wir mal, dass du davon befreit bist. Und wenn du nochmal was anderes probierst, hast du hoffentlich weniger Nebenwirkungen und mehr Wirkung

@Türknopf okei. war der schwindel mit 75mg besser aber noch nicht weg?

ich finds eibfach krass, wie schwindlig mir wieder ist bei dingen wo vorher kein problem mehr wahr.

ich habe keine ahnung warum ich vor der erhöhung so schiss habe

@oceantouch ja er war besser, aber nicht weg. Bei 112,5 war es dann noch besser und bei 150 dann weg. Ich hatte auch immer schiss vor jeder Erhöhung, versteh dich total.

@Türknopf ich da ke dir für deine lieben worte, wir könnten nummern austauschen und ich könnte dir dann immer meine bedenken schreiben nehme seit anfangs september das Medi.

ich mach mir halt mega gedanke warum ich pbrrhaupt erhöhte, kaum symptome bereue ich das dann total

@oceantouch @oceantouch können wir gerne machen, dann schreib mich doch einfach per PN an.
Sponsor-Mitgliedschaft

hab dich kontaktiert, hoffe es kam an.

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore