App im Playstore
Pfeil rechts

Hey ihr Lieben ,
Kurzes Anliegen …
Ich war lange im Krankenhaus und jetzt ist auch schon Wochenende somit kann ich zu keinem Arzt
Ich nehme seit 2 Jahren venlaflaxin in Höhe 112,5 mg ,
Also einmal eine 75 mg Kapsel und eine 37,5 mg
Leider Musste ich feststellen das ich nur noch die 75 mg zu Hause habe aber davon auch nicht viel Sodass es bis Montag/Dienstag reichen würde

Kann man die Kapseln öffnen und dann die Hälfte abzählen für die 37,5 mg und denn alles in einer Kapsel machen also sprich eine Kapsel und dann abgezählt 112,5 mg ? Oder müssen es unbedingt 2 Kapsel sein ?

Bitte um Hilfe

07.12.2024 13:59 • 09.12.2024 #1

5 Antworten ↓

hallo,

kannst es in eine kapsel tun. das ist kein problem.
ohne kapsel darf man es nicht einnehmen, da es sonst nicht richtig wirken könnte.

A

Venlaflaxin Kapsel öffnen geht das?

x 3

Prinzipiell geht das. Ich weiß von Usern im Forum, die beim Ausschleichen von Venla kügelchenweise vorgehen.

@aliecinein1 Ja das geht ,ist zwar sisiwuzz Arbeit gerade weil sie so klein und niedlich sind.Doch vor Jahren hab es auch gemacht und war in der selben Situation. Obwohl du dir bei ein,zwei Tagen nicht so Gedanken machen solltest denn dein Spiegel dürfte hoch genug sein auch mal ein zwei Tage mehr oder weniger nicht so schlimm ist . Beim Absetzen habe es sogar so gemacht, daß ich leere kapseln hatte und sie dann halbiert oder geviertelt habe mit den Murmeln

Ich habe meine gesamte Dosis auf diesem Wege ausgeschlichen. Das Kügelchenzählen war anfangs etwas mühsam, aber bald hatte ich meine Technik gefunden und zum Schluss wurde es ohnehin leichter.

Hallo aliecinein1,

diese Themen könnten für dich ebenfalls hilfreich sein::

Venlaflaxin Retard Kapsel öffnen zum langsamen hochdosieren

Du hast auch die Möglichkeit, in diesen Themen zu schreiben, und die passenden Mitglieder werden informiert.

Beste Grüße
Carsten

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore