Pfeil rechts
1

H
Hi,

ich nehm schon viele Jahre Venlaflaxin 75mg + 37,5mg retard. Normal nehme ich null Schmerzmittel und habe generell Angst vor jedem neuen Medikament.

Aktuell habe ich leider einen akuten Bandscheibenvorfall mit enormen Schmerzen. Ibuprofen wäre nun dafür super gut, aber laut Google kann es zu Magenblutungen kommen.

Kann mich jemand beruhigen der Venlaflaxin nimmt und ebenfalls hin und wieder mal ibuprofen?

Oder hatte sogar jemand mal Wechselwirkungen davon?

Lg

25.05.2024 19:34 • 25.05.2024 #1


2 Antworten ↓


U
Ich nehme seit ewigkeiten Venla und auch ! A SS100 täglich. Wenn ich schmerzen nehme ich Ibu600 vom Hausarzt und hatte noch nie Probleme.
Bei gelegentlicher einnahme wird da vermutlich (Arzt fragen) nicht so viel passieren weil der Magen gar nicht erst groß gereizt wird. Es geht ja darum, dass beide Medikamente das Blut verdünnen. Ibu reizt halt auf Dauer den Magen und dann wäre eine Blutung halt doller als ohne Venla.
Du könntest einen H2 Antagonisten bzw Protonpumpenhämmer dazu erwägen wenn du Magenprobleme bekommst. Die verringern das Risiko...alternativ hilft mir bei Rücken Metamizol (Novalgin) auch ganz gut und hat das Risiko nicht.

25.05.2024 20:56 • x 1 #2


H
Danke!

25.05.2024 20:57 • #3





Dr. med. Andreas Schöpf