Das tut mir wirklich leid für dich, so etwas möchte niemand erleben.
Aber das eine auf das andere schieben is nicht. Es ist egal welche Dro*e, welches Medikament oder der Umkreis in dem man lebt, man braucht immer eine gewisse selbst Disziplin.
jeder Mensch hat seine ganz individuellen Probleme und jeder reagiert und geht damit anders um! Manche entscheiden sich falsch, manche richtig aber wer entscheidet schon was richtig oder falsch ist?
Aber das ist hier ja nicht das Thema, jeder geht auch anders mit seinen Ängsten um und wenn jemand es mit Alk. oder Substanzen unter Kontrolle bekommt werden diese Menschen gleich darauf aufmerksamm gemacht wie schlecht es doch ist, aber Diszplin ist alles dann darf man auch gerne mal was trinken.
Ich erlebe auch öfters das Menschen die sich nie einen Kopf um ihre Gesundheit gemacht habe und plötzlich eine Angststörung bekommen plötzlich ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen, angefangen mit nur noch gesunder Ernährung auf dies achten und auf das achten aber genau das ist doch auch schon krankhaft?!
Was ich damit sagen will ist man vergisst dadurch zu leben, und das will ich nicht ich versuche meine leben so zu führen als wenn ich keine Krankheit hätte...
04.07.2017 21:04 •
#28