App im Playstore
Pfeil rechts
2

Also wie schon erwähnt habe ich ein MRT vom Schädel. Da ich Angstpatient bin soll ein Zugang gelegt werden und ich soll Valium bekommen (dachte eigentlich das gibt es nicht mehr). Wie muss ich mir das vorstellen? Was ist das genau?
Vor OPs hab ich oft die Leck mich am A**** Tabletten bekommen, die bei mir nie wirkten. Manchmal gab man mir zwei, weil die Schwestern meinten, das wirkt immer! Blödsinn… hab nie was davon gemerkt. Bin immer fröhlich aufs OP-Bett gehüpft. Ein Arzt hat mal gesagt, dann fehlen mir wohl irgendwelche Rezeptoren oder so? Das Valium ist hoffentlich nicht das selbe, sonst seh ich alt aus

14.10.2024 10:47 • 14.10.2024 #1

6 Antworten ↓

Zitat von angsthasi90:
Also wie schon erwähnt habe ich ein MRT vom Schädel. Da ich Angstpatient bin soll ein Zugang gelegt werden und ich soll Valium bekommen (dachte ...

Das Valium ist ein Benzo was sehr beruhigend und auch etwas müde macht
es hat eine längere Wirkung als Tavor

ich wünsche dir alles gute fürs MRT

liebe Grüße Sonja

A

Valium bei MRT? Erfahrungen erbeten

x 3

Zitat von angsthasi90:
Vor OPs hab ich oft die Leck mich am A**** Tabletten bekommen, die bei mir nie wirkten.

Zitat von angsthasi90:
Da ich Angstpatient bin soll ein Zugang gelegt werden und ich soll Valium bekommen

Bei Ängstlern kann es vorkommen, dass die ora*le Einnahme nicht so gut wirkt. Bei mir pennt die Verdauung wenn ich Angst habe und das Medikament brauch viel länger bis es dort ankommt wo es hinkommt. I.v. Medikation ist dadurch dann oft schneller und effektiver.

@Sonja77 Tavor habe ich mal als Tablette vom Arzt bekommen. Zur Beruhigung. Es hat bei mir nicht gewirkt… was stimmt denn nur mit mir nicht Also ist Valium wie Tavor? Oh weh…

Zitat von angsthasi90:
@Sonja77 Tavor habe ich mal als Tablette vom Arzt bekommen. Zur Beruhigung. Es hat bei mir nicht gewirkt… was stimmt denn nur mit mir nicht ...

Nein es ist nicht das selbe wie Tavor
es ist zwar auch ein Benzo hat aber eine andere Wirkung

ich selber nehme Valium weil Tavor mir nicht viel gebracht hat

Hallo angsthasi90,

bitte schau dir diese Themen genauer an. Darin befinden sich sehr viele Hilfestellungen. Du kannst in diesen Themen auch gerne schreiben:

MRT-Erfahrungen / Ergebnisse und Befund

MRT und extreme Angst davor

Du kannst auch in diesen Themenbereichen Beiträge erstellen, und die relevanten Mitglieder werden informiert.

Beste Grüße
Carsten

Zitat von angsthasi90:
Bin immer fröhlich aufs OP-Bett gehüpft

Wenn du fröhlich auf den Tisch oder das Bett gehüpft bist, haben sie ja ihren Dienst getan ^•^

Zitat von angsthasi90:
Das Valium ist hoffentlich nicht das selbe, sonst seh ich alt aus

Ein venöser Zugang mit Valium oder sonstwas wirkt schneller. Das heißt, wenn sie anhand deiner Reaktion merken, es reicht noch nicht aus, kann die Dosierung auch nachträglich, schnell und zielführend erhöht werden, ohne deshalb die ganze Untersuchung abbrechen zu müssen.

Zitat von angsthasi90:
Das Valium ist hoffentlich nicht das selbe, sonst seh ich alt aus

Valium ist nicht dasselbe wie Tavor. Lorazepam (Tavor) gilt als stärker als Diazepam (Valium).

Allerdings wird im klinischen Umfeld nicht mit den haushaltsüblichen Dosierungen gearbeitet, weil die Ärzte/Schwestern genau wissen was sie machen.

Ich wurde mit einem venösen Diazepam zur Darmspiegelung flachgelegt. Das hat kurz geklingelt im Kopf und ich war binnen Sekunden weg.

Die genaue Dosierung weiß ich nicht mehr, aber Valium wirkt - genauso wie Tavor oder Propofol.
Mit der richtigen Dosierung wirkt alles.

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore