Hallo, ich habe mal eine Frage dazu: Habe Depressionen und Angststörungen, sowie akute Schlafprobleme jeden Tag! Ein SSRI hatte ich mal Paroxetin 20mg und dann gewechselt zu Sertralin 50mg. Der Antrieb, Unruhe war mir zu viel bei Beiden. Was kann ich also noch probieren? Paroxetin Unruhe und schwitzen, Sertralin etwas besser, aber nicht viel. Brauche einen leichten Antrieb bis gar keinen, sowie antidepressive Wirkung. Was würde da in Frage kommen? Abends zum schlafen nehme ich Mirtazapin 15mg und gestern bei Bedarf Melperon 25mg, dass hat mich aber richtig down gemacht, war dann erst Recht im Ar. morgens durch diesen Hangover. Brauche was ohne Hangover und leichtes für den Tagbeginn. Muss endlich mal was finden, was mir am Tag gut hilft und zur Nacht gut schlafen lässt! Probiere echt nur rum, hab erst am 27.03 einen Termin beim Psychiater, würde auch gerne wieder arbeiten gehn. Aber wie, wenn einem der Schlaf fehlt überall. Welche Gattung an Medikamenten kommt da in Frage? SSRI oder doch eher was anderes? Bin am überlegen jetzt 25mg Sertralin am Morgen und dazu Atosil Tropfen, falls der Schub zu viel wird trotzdem und abends Mirtazapin 7,5-15mg schlafanstoßend und dazu 12,5mg also die Hälfte an Melperon bei Bedarf, was meint Ihr dazu?
Hatte zuletzt die 20mg Paroxetin durch 50mg Sertralin ersetzt. Wirkt das Zeug wie Citalopram bzw. Cipralex oder sind wie Wirkungsweisen etwas anders, da ja beides ein SSRI ist?
Nun gar kein SSRI mehr, seit paar Wochen.
Nur das Zeug abends, aber das macht mich mal mehr bzw.mal weniger fertig.
An Schlaf ist kaum zu denken, leider
Wäre über Ratschläge, Tipps sehr dankbar!
Lg John
20.02.2015 23:54 • • 21.02.2015