Hat jemand die Erfahrung gemacht, dass er/sie ein Ad nach langer Einnahme mit kurzer Unterbrechung plötzlich nicht mehr verträgt? Kann es sowas geben und welche Symptome hattet ihr dabei? Ich habe Sertralin schon öfters genommen, zuletzt 10 Jahre, dann im Sommer kurz abgesetzt, wegen Umstieg auf Venlafaxin, was überhaupt nicht funktioniert hat. Bin dann wieder zu Sertralin zurück (vorher immer 50mg), hab auf 75mg erhöht, fühl mich aber seltsam. Hab nun 2mal versucht auf 100mg zu erhöhen. Ging überhaupt nicht, ganz schlimme Panik, veränderte Wahrnehmung und das schlimmste beim Aufwachen am Morgen das Gefühl als ob das Gehirn zu wenig Sauerstoff bekäme, Todesangst, Ohnmachtsgefühl und stark zitternde Beine und Zähneklappern. Bin wieder zurück auf 75mg (heute) und fühl mich heute ganz schrecklich, nachdem ich am Morgen so einen Anfall hatte. Bin immer noch total benebelt, schwache Beine, Kopfschmerzen, Angst, dass mein Körper bald nicht mehr kann. Ich frage mich ob ich eine generelle Unverträglichkeit entwickelt habe, weil ich jetzt nach ca. 2Monate Einnahme immer noch Symptome habe, die ich vorher so nie gehabt habe, mir kommt vor als wäre mein Körper vergiftet durch die Medis, obwohl sie mir lange Zeit so gut geholfen haben. Ich reagiere glaub ich allgemein sensibel auf Medikamente. Kann mir irgendwer seine Erfahrung mitteilen, bin grad verzweifelt meine Psychiaterin habe ich heute angerufen, sie meinte dass ich die 100mg tatsächlich nicht vertrage, ich soll mit 75mg weitermachen. . Danke für alle, die bis zum Schluss gelesen haben
29.09.2021 18:14 • • 29.09.2021 #1