Ich habe hier ja vor einiger Zeit schon mal geschrieben, da ich nach meiner Fehlgeburt vor 2 Monaten Panikattacken hatte. Nun, die starke Blutarmut, die das Herzrasen usw. ausgelöst haben könnte ist behoben.
Nun ist mein großes Problem meine Übelkeit und das Nichts Runterbringen. Außerdem dieses Gefühl, das alles so an mir vorbeizieht. Weiß nicht die ich es beschreiben soll. Diese Gefühle sind seit der Fehlgeburt mal mehr und mal weniger ausgeprägt. Grad im Moment wieder sehr schlimm.
War wegen Magenschmerzen und Übelkeit in der Notaufnahme. Blutwerte (auch Leber und Bauchspeicheldrüse) sind ok und im Ultraschall ist alles gut. CT vom Kopf alles ok. Stuhlproben ok u nd auch bei der Magenspiegelung war alles ok.
Nun gab mir meine Arztin clonazePAM, bei denen ich bis zu 4 am Tag nehmen sollte. Ich nahm jeden Tag 2 über 2 Wochem und mir ging es gut. Konnte wieder alles machen und Essen konnte ich auch besser. Ich wurde auch nicht müde, sondern nur ruhiger. Jetzt wollte ich mehr verschrieben bekommen und der Arzt (ein anderer) schlug die Hände über dem Kopf zusammen. Das wäre nur ein Notfallmedikament. Ich darf es nur bei einer akuten Panikattacke nehmen und auch nicht mehr Autofahren danach.
Dieser Arzt verschrieb mir nun Sertraline 50 mg (Zoloft) welches ich seit 3 Tage jeden Morgen nehme und nach einer Woche auf zwei Tabletten pro Tag erhöhen soll.
Ja, was soll ich sagen, Übelkeit, Magenkrämpfe und Appetitlosigkeit sind sehr extrem im Moment. Mir gehts schlecht. Ich weiß, dass dieses Medikament seine Zeit braucht. Bin aber völlig neben der Spur irgendwie.
Ich bin auch durcheinamder ob ich das überhaupt nehmen soll. Ich lebe in den USA und die sind mit Medikamenten oft recht freigiebig. Meine Ärzte sind auch keine Psychater sondern normale Hausärzte.
Würdet ihr das nehmen und habt ihr Erfahrung damit?
Schöne Grüße
30.03.2018 14:54 • • 05.04.2018 #1