Nun habe ich aber folgende Frage:
Ich hatte bereits zwei Mal Escitralopram 10mg), was auch gut ging. Nun hat mir ein (neuer) Psychiater Sretralin (Seralin Mepha) empfohlen (zusätzlich zur Psychotherapie) 25mg, dann Erhöhung bis auf 100mg (25mg pro 5 Tage). Ich habe am Donnerstag angefangen und bereits nach kurzer Zeit heftige Nebenwirkungen wie:
- zittern
- Angstzustände
- lustlos
- übelkeit
- Rückenschmerzen
- Muskelschmerzen
Bereits am Freitag kam eine weitere Nebenwirkung dazu: Tinnitus
Ich hatte bereits vor Sertralin leichten chronischen Tinnitus, aber dieser ist nun viel lauter und intensiver. Aus diesem Grund habe ich heute mit der Medikation aufgehört, da mein empfinden ist, dass der Tinnitus mich mehr stört als die Angstzustände.
Bis jetzt keine Besserung. Der Tinnitus ist noch da und das ist auch der Grund, weshalb ich nicht schlafen kann. Ich habe gehofft, dass der Tinnitus gleich wieder verschwindet, da ich ja nur 3 Dosen à 25mg genommen habe.
Ich merke, wie nun wieder die Panik in den Vordergrund rutscht und ich nur das negative sehe und das Gefühl habe, ich werde nicht mehr mit diesem Geräusch umgehen können.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Sretralin und Tinnitus? Sollte diese Nebenwirkung nicht auch verschwinden?
Ich danke euch für eure Rückmeldungen!
31.01.2021 23:21 • • 16.05.2022 #1