Naja was heißt Therapieresistent, die ganzen anderen Medi's hatten auf eine Weise schon ihre Wirkung, dass Problem war einfach das sie nicht so vollkommen alle Symptome unterdrückt haben was ja mein Wunsch ist. Manche haben die Panik ein wenig unterdrückt das hat aber nicht ausgereicht, manche haben stark sediert, wie zB. Seroquel und ich war ständig antriebslos...Irgendwie war kein Mittel der totale Allrounder außer eben Lorazepam.
Und ja das mit dem Führerschein hab ich auch mal nachgeforscht und bin auf's selbe Ergebnis wie du gestoßen. Wenn du zu verbacken von Benzos rumfährst kann sogar deine generelle Fahreignung in Frage gestellt werden von der Führerscheinstelle.
@MyLive17 Naja sie hat schon Recht das ist kein Quatsch, hätte mich eh gewundert warum soll sie mir blödsinn erzählen.
@Ad126
Also erstmal danke das du dir Sorgen machst. Ja wäre schön wenn ich es einfach weglassen könnte aber mein Leben ist jetzt ganz gut eingefahren mit dem Lorazepam. Ich hoffe mal wenn jetzt meine Ausbildung losgeht und mein Leben sich dann nach und nach zu was vernünftigem geordnet hat, dass ich vielleicht noch ein bisschen reduzieren kann...Von 4mg (was ja eigentlich nicht so wenig ist, auch wenns Konsumenten mit höheren Dosen gibt) bin ich ja schon auf 2mg pro Tag runter. Vielleicht gehts ja das ich dann wenn alles gut ist von 2mg erstmal auf 1,5mg runter gehe und dann erstmal ne Zeitlang vielleicht nur noch 1mg also morgens und abends ne halbe nehme. Das wäre ja schonmal ganz gut.
Aber will auch nicht zu schnell davon weg bzw. kann es nicht hab Angst das ich dann wieder hammer den Absturz im Leben krieg, das will ich echt nicht riskieren. Erstmal das in die Reihe bringen was ich mir vorgenommen habe und dann sehen wir weiter.
Bis dahin sind es dann vielleicht 3 Jahre Dauerkonsum gewesen. Habe noch keine Nachteile festgestellt, aber ja sicher wäre es besser ich kann ohne. Und wenn es nicht geht akzeptiere ich das auch, werde ich halt keine 80 Jahre alt sondern nur 70 oder 65 dadurch das die Leber die es abbaut fertig ist, aber damit kann ich dann Leben, dafür hatte ich die 30 Jahre dann wenigstens ein gutes Leben.
15.06.2018 10:17 • #21