Zitat von Hodges:Hallo Pauline! Die Schilddrüsenwerte sind katastrophal.. Ich nehme zwar l thyrox aber mein ft3 ist viel zu niedrig (unter 30 prozent) und mein ft4 sprengt die skala (über 130 prozent). Aber egal zu welchen arzt ich gehe, alle sagen die werte sind top. Dann fragte ich in div. Schilddrüsenforen nach, ob da profis sind die mir sagen können was ich tun soll... 3 sagen ich muss die pillen erhöhen, 3 sagen ich muss reduzieren und einer sagt ich hätte ne Umwandlungsstörung... Also unterm strich so klug wie vorher.
Dann musst du dir einen Schilddrüsenspezialisten suchen. Die Schilddrüse kann massive Symptome verursachen, die alle auch bei Angst/Panik vorkommen. Da würde ich nicht locker lassen.
Dass du nicht an dir arbeitest, was deine Angst angeht, ist ein fataler Fehler. Du musst die Ursache oder Ursachen rausfinden und diese beheben bzw. dafür einen Umgang finden, sonst wirst du immer und immer wieder diese Phasen haben und wahrscheinlich lebenslang Psychopharmaka schlucken müssen, willst du das?
Dein Zustand scheint schon ziemlich schlecht zu sein. Hast du mal in Erwägung gezogen, stationär zu gehen? Bei mir wurde damals auch die Schilddrüse untersucht, um das auszuschließen.
Tavor musst du echt lassen. Hilft im Moment toll, macht ratzfatz abhängig. Ich hatte den Eindruck, dass wenn och 3 Tage hintereinander nur 0,5mg genommen habe, ich an Tag 4 schon negative Auswirkungen gespürt habe. Die Stimmung war dann noch mieser.
Vielleicht wäre Atosil eine Alternative für dich.
Aber eigentlich musst du tatsächlich mal richtig durchgecheckt werden. Psychisch und physisch.
29.01.2021 18:56 •