ich freu mich sehr hier auf ein Forum gestoßen zu sein in dem man endlich mal mit den richtigen Leuten über seine dunklen Ecken reden kann - vor allem wenn diese wieder mal so groß sind, die Nächte so lang und der Schlaf so mega unerholsam. Es ist jetzt 4:44 Uhr in der Früh - eine Schnapszahl zum Schnapstrinken hätt ich noch vor einigen Tagen aus Jux gesagt. Ich trink den aber ganz bestimmt nicht denn ich versuche gerade Tavor/ lorazepam zu nehmen.
Und hier ist mein Problem: Ich habe nach einigen schrecklichen Nächten von einem Notarzt 2 Tabletten überlassen bekommen die ich dann auch eingenommen hatte. Vorher kannte ich nichtmal den Namen des Mittels. Es hieß Tavor. Es wirkte gut. Keine Beanstandungen außer dass die Angst irgendwann weg war und ich schlafen konnte.
Dann zu meinem Hausarzt gegangen und mir das verschreiben lassen. In der Apotheke bekam ich dann von einer bekannten Marke Tavor (blaue Pillen 0,5mg) in die Hand gedrückt und damit fing der Spaß an. Schon nach der Einnahme einer kleinen Dosis (0,25 - halbe Tablette) nach ungefähr 25 Minuten das Gefühl das mich etwas anfängt stark zu beeinflussen (kann ich kaum beschreiben - dauerte auch nur ein bis zwei Sekunden). Danach das Gefühl (absoluter Horror) Atemnnot! So lange dass ich schon anfing darüber nachzudenken wo ich Hilfe herbekommen könnte. Nach den schrecklichen Momenten der Luftnot hab ichs dann noch dreimal probiert. Jeweils immer kleinere Tablettenteile eingenommen. Sobald die Dosis bei der Einnahme hoch genug war fing dieser Horror wieder an. Also Pillen ins Klo gespült. Hatte die Nase voll!
Zum Arzt gerannt und ihm die ganze Geschichte erzählt. Ärzte halten Leute wie mich eh für absolute Phantasten und Hypochonder, glauben einem nix aber wollen sichs auch nicht verscherzen und deshalb bekam ich dann ein neues Rezept.
So nun hab ich Lorazepam von Mylan hier und jetzt hab ich Angst es einzunehmen. Fang jetzt an die Pille sozuagen Portionsweise einzuschleichen weil ich einfach mit den Nerven am Ende bin !
Meine Frage wäre, wer ähnliche Erfahrungen mit den blauen Pillen (von Pf....) gesammelt hat? Kann es an der Beschaffenheit der Tablette liegen (wie sie hergestellt wurde)? Die ersten Tabletten von einem anderen Hersteller hatten diese Reaktionen eben nicht ausgelöst.
Kann es sich um eine allergische Reaktion handeln? Die Atemnot war wirklich sehr schrecklich weil sie sich nicht wie eine Panikattacke anfühlte (das kenn ich ja schon) sondern direkt im Zusammenhang mit dem Tavor stand. Das ist mir wichtig bevor wieder jemand mutmasst dass ich als seelisch aufgeweichte Gestalt natürlich nur wieder eine Panikattacke hatte.
Vielen Dank für eure Hilfe
Herzliche Grüße von eurem
Blaufisch
02.09.2018 04:09 • • 04.09.2018 #1