App im Playstore
Pfeil rechts

Dieses Kribbeln im Magen und die Unruhe kenn ich. Das passiert bei mir auch völlig unabhängig vom Puls. Genauso wie manchmal das Herz spürbar schlägt und der Puls hoch ist ohne Kribbeln im Magen.

Die Symptome treten vollkommen unabhängig davon auf.

Spürst du vom Tavor denn gar nichts? Auch keine Müdigkeit, wenn du 1mg genommen hast?

Bei mir ist das flaue Gefühl im Magen/Unruhe Tag wie Nacht da.

Müde gemacht hat die Tavor aber die Symptome bleiben unverändert

A

Tavor Dosierung

x 3

Es sind ein mg Tavor die du von deinem Arzt bekommen hast nehme ich an.
Wieso sollte man die teilen verstehe ich nicht.
Dann hätte er dir gleich 0,5 mg Tavor aufgeschrieben.

0,5 mg haben bei mir nie gewirkt. Es war einfach zu wenig.
Ab 2,5 mg stellte sich bei mir eine innere Ruhe ein. Man fühlte sich wie in Watte gepackt. Und Tavor hilft! Ich denke es ist einfach zu wenig.

Aber Vorsicht. Ich war Tavorabhängig weil es so gut gewirkt hat.
Als Notfallmedikament einwandfrei aber sonst nicht.
Habe 4mg am Tag genommen ohne ging nichts mehr. War dann zum Entzug.

Tavor ist ein Segen und Fluch zugleich.

@pitti129 Ich bin damals mit Herzrasen ins Krankenhaus gegangen, Puls über 150 und der Blutdruck über 220/110. Totale Angst und Unruhe. Die behandelnde Ärztin sagte mir, sie würde mir eine Tavor geben und wenn die nicht wirken würde wäre es doch was Ernstes. Diese Aussage in einem Moment zu tätigen, in der ich sowieso schon extrem in Angst und Panik war, hat das ganze dann natürlich mit Tavor nicht verbessert. Meine Psyche hatte sich dann drauf eingestellt, dass die Tavor ja jetzt helfen muss (sie hat mir sogar 2 gegeben). Musste dann im Krankenhaus bleiben und wurde untersucht und heraus kam, dass es eine extreme Panikattacke war. Also solche Aussagen sind immer schwierig, wenn man sagt es ist was anderes, wenn Tavor nicht hilft. Tavor hilft mir bis heute kein Stück bei Panikattacken.

@Kati88 wie kann man aber abgrenzen ob es was Ernstes ist oder nicht? Meine Hausärztin macht ja keine Untersuchungen.

@Honigbiene88 ich hab das so gemacht weil ich Respekt vor diesen Tabletten habe bzw generell vor Medikamenten.

@FredM nein das stimmt so nicht diese tavor zum unter die Zunge legen wirkt wesentlich schneller als die zum schlucken

@pitti129 Das kann dir nur ein Arzt sagen und der müsste normalerweise Untersuchungen machen, um Krankheiten zu 100% auszuschließen. Wieso macht deine Hausärztin denn keine Untersuchungen?

@Kati88 sie sagt von vorn herein dass es psychisch ist.

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore