seit einigen Jahren nehme ich Insiodon (opimarol) gegen meine sozielen Ängste, auch diverse Therapien habe ich schon gemacht. Gesund bin ich noch lange nicht, aber mit ein paar Kniff und Tricks komme ich eigentlich sehr gut zurecht in meinem Leben. Kann wieder zur Schule gehen, Unternehmungen machen etc.
Aber seit ca. 2 Wochen habe ich richtig heftige Angstattacken, ich steigere mich jedesmal in eine bestimmte Panik rein und habe ich nicht die Möglichkit mich dieser Situation zu entziehen, renn ich nur noch rum oder aber schaukel wie ein Baby vor mich hin und her. Ich bin dann auch absolut nicht mehr ansprechbar.
Seit Wochen war ich schon nicht mehr im Supermarkt und mein armer Hund kommt nur noch ganz selten raus, in der Schule war ich auch nicht.
Also bin ich zum Arzt der mir Tavor verschrieben hat. Ich soll eine Tab(0,5mg) eine stunder vor der Schule einnehmen um dann dort wie gewohnt meiner Tätigkeit nachgehen zu können.
Nun hab ich mir mal diese Dosisinfo im Beipackzettel angeschaut und weiß ehrlich gesagt nicht, ob due Mindestdosis denn auch wirklich hilft? meine Angst ist wirklich sehr stark, bis hin zur Ohnmacht. Morgen ist nach 2 Wochen der erste Tag an dem ich wieder in die Schule gehen werde, allein das macht mir schon eine enorme Angst. Ich brauch nur dran zu denken und mein Herz raßt. Heute wollte ich auch gehen, aber ich hab mich an den Stuhl in der Küche geklammert und so lange gewartet bis ich es eh nicht mehr rechtzeitigt geschafft hätte... .
Nun ja, wie gesagt morgen isses das der erste und ich muss direkt in den ersten Stunden vor mehrern Schülern und Lehren sprechen. Ich habe viel Arbeit in mein Projekt gesteckt und möchte nicht, dass ich es mittendrin abbrechen muss vor lauter Panik.
Also meine Frage: Reichen bei meinem (seeligen)Druck wirklich nur 0.5mg? ich kann mir das schwer vorstellen und mein Arzt ist auch nicht mehr erreichbar.
Ich danke euch sehr im Vorraus!
25.05.2009 18:38 • • 14.08.2022 #1