App im Playstore
Pfeil rechts
18

Sicher? Für tagsüber gibt es Wick Daymed. Das Medinait macht wirklich müde und danach sollte manauch kein Auto mehr fahren oder Maschinen bedienen (und auch wenn ich sonst nicht soviel auf die Packungsbeilage gebe, da finde ich das angemessen).

Zitat von Angsthase321:
Aber warum nicht wenn so viele Leute es haben?

Das ist eine gute Frage.... vielleicht gingen diese Meldungen nicht an die Herstellerfirma.
Wo hast du das gelesen?

A

Ständig Angst vor Nebenwirkung bei Medikamenten

x 3

Es ist leider oft so das Nebenwirkungen nicht geglaubt oder nicht gemeldet werden.
Am besten selbst melden da gibt's ein Formular im Internet.

Das beste Beispiel ist ja die Pille. Da hört man grundsätzlich nee das kommt nicht davon dabei steht es groß im Beipackzettel.

Oder Thema C* Impfung.
Habe da die tollsten Sachen im Bekanntenkreis erlebt. Kommt natürlich auch nicht davon ...

Die Pharma und die Ärzte verdienen damit ihr Geld. Traurig aber war. Hab das lange nicht so glauben können.

Ich habe aber eine Bekannte deren Vater ist Hausarzt. Die hat mir Sachen erzählt, Wahnsinn ...so wenig wie möglich machen sonst bleibt für einen selbst weniger übrig oder man muss gar Nachzahlungen leisten.

Mir hat mmal ein Arzt gesagt, was Wirkung hat, hat auch Nebenwirkung.

Am Ende gibt es quasi keine wirksamen Medikamente, die nicht auch irgendwelche Nebenwirkungen haben. Muß ja nichts sein, was man (sofort) merkt. Aber langsfristig erhöht es halt irgendwelche Werte oder greift irgendwas an.

Die Frage ist dann immer, gibt es was anderes, genauso wirksames mit geringeren Nebenwirkungen? Was ist schlimmer, Nebenwirkungen oder die Grunderkrankung nicht zu behandeln?

@kleiner ja das kenne ich auch so, das hat mir ein Hausarzt bei uns immer auch mal gesagt. Unter dem Motto ich will auch noch für mich was am Monatsende übrig haben und deshalb gebe ich dir nicht die Überweisung. Jooooar…

@Drkingschultz
@Drkingschultz ach ja, das könnte natürlich sein, dass er das für Tag und für Nacht hat, ja das wird wahrscheinlich so dann sein

@Mascarpone u.a bei Sanego gefunden und noch bei anderen Portalen

Klar manche Nebenwirkungen sind auch übertrieben.
1 mal genommen - 20 min später anscheinend heftige Nebenwirkungen …

Oder viele sagen auch 1 x mal genommen - keine Wirkung …

Zitat von Angsthase321:
Oder viele sagen auch 1 x mal genommen - keine Wirkung

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore